1455XL nur noch in Rot-Weiß?

Lanz_4016

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Januar 2009
Hallo Zusammen,

ich wundere mich gerade, warum zur Zeit recht viele Interessenten im Netz unterwegs sind, die speziell Rot-Weiße 1455XL suchen!? Sind die "Schwarzen" denn jetzt auf einmal out? Vor kurzem waren die ´96er noch die am höchst Dotierten, jetzt schreit auf einmal alles nach Rot-Weíß, oder wie kann man das deuten!?

gruß

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-1455xl-rot-weiss-40km-h/565386299-276-8784

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1455xl-ihc/564221501-276-2618

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-1455xl-bis-bj-1985-nur-weiss-rot-bitte-alles-anbieten-/563675766-276-6913

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-1455-xl-frontlader/549862619-276-19970

Hallo Thorsten,

ich denke es liegt auch viel an der Optik und wenn man schon für einen CASE so viel bezahlen soll,dann würde ich mir auch lieber  einen rot-weißen holen!Ich finde die rot-weißen persönlich auch schöner.Denke auch das die rot-weißen immer höher im Kurs bleiben werden!Ich suche auch noch immer nach einem "Schnäppchen" (-;

Gruß Andy

Hallo,

das mit der erhöhten Nachfrage an rot-weißen ist mir auch aufgefallen. Bei den ganzen Kleinanzeige Suchen werden oft Schlepper zu wunschpreisen gesucht.

Gruß

..."schnelle Mark" inwiefern, Frederik? Du meinst dieser "boom" ist noch nicht überall angekommen und man kann vereinzelt noch billig kaufen u. mit Glück teuer verkaufen? Gewagt, denn ich im Internetzeitalter sind die Leute doch alle nicht mehr blöd u. wissen was los ist...!?

gruß

Ich hatte nie und zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die neue Optik gefragter sei! Persönlich kenne ich niemanden der diese bevorzugt.

...na ja, wie alles im Leben eben Geschmackssache!? Im Innenraum sieht das Grau schon zeitgemässer aus, als das alte Beige...

Von außen ist Schwarz/Rot/Silber auch nicht das Hauptproblem, eher der Name "CASE" u. das Gesicht dazu...

gruß

Naja, ich finde eigentlich beide gut vom Aussehen, nu, was bei den rot-weißen irgendwie ne schöne Optik ausmacht, sind vielleicht die Sprossen vorne im kühlergrill 🤔🤔

Wenn es jemand darum geht was relativ seltens zu haben da ist er dann wohl mit einem rot-weißen 1455XL mit TK und 40er Getriebe wohl besser bedient! 1455 mit Cockpit und 40er Getriebe gabs es ja wohl nicht?

Hallo zusammen,

also ich habe auch lange einen rot weißen 14 er gesucht und habe am Ende einen 95 er 1455 XL Profi mit 5300 Bstd gekauf. Ich bin froh das ich den gekauft habe. Die rot weißen sind entweder viel zu teuer ( nicht das sie es nicht wert wären) oder die Dinger sind so fertig das man ein Millionen Grab in der Werkstatt hat und nur noch am schrauben ist. Schade nur das man nicht feststellen kann wieviele Profimodelle gebaut bzw. Ausgeliefert wurden

gruss matze

Wenn man den Schlepper e länge fahren will und ihn einmal durchrepariert hat, ist es e eine Überlegung wert ihn neu zu lacken.

...und dann kann man ihn auch rot/weiß lacken.

Das klappt aber dann auch nur bei den Übergangsmodellen, bei den anderen mit neuer Front sieht das dann aus wie gewollt und nicht gekonnt?!

das geht.... hier im Forum gibt es ein bericht dazu das dort wurde aus ein Case ein IHC gemacht.... es geht auch auch ein 644 oder so mit die richtigen Teile ein Case zu machen

Mfg Marco

IHC 644 L:

das geht.... hier im Forum gibt es ein bericht dazu das dort wurde aus ein Case ein IHC gemacht.... es geht auch auch ein 644 oder so mit die richtigen Teile ein Case zu machen

Mfg Marco
Der hat das Ding aber nicht nur umlackiert sondern die ganze Front auf die alte Optik umgebaut, alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben

...vor allem mußt du erstmal die dazugehörigen u. nicht mehr lieferbaren Teile finden! :-((

gruß

Sollte doch von einem 1255 passen? Von denen liegen vermutlich viele geschlachtet noch rum, insbesondere mit Cockpit Kabine! Was ich problematisch sehe ist der obere Grill. Den müsste echt mal jemand nachfertigen

Zurück
Oben Unten