15.3 Felgen auf Ihc 353

Kortana

Mitglied
Registr.
7 März 2019
Guten morgen zusammen.

Mal wieder das alte Thema, diese 15.3 Felgen auf den Treker ( 353 )

Da ich eine Etwas grössere Schaufel Montieren will sollten die Reifen vorne etwas Breiter werden.

ich habe nun einige Zeit das Forum durchstöbert und bin immer wieder auf einzelne Beiträge dazu gestossen, allerdings bin ich noch nicht so wirklich Schlau draus geworden.

Was ich bisher herausgefunden Habe.

+Ja man kann die Räder Fahren (war nicht schwer)

+ET errechnen,  es gab hierfür eine Formel, hatte sie hier auch schon gefunden, leider nur 1 mal....

+Lk Messen

+ML Messen

Also brauch ich 9x15.3  / LK 6x150  / ML100 / ET -25 bis ET -45 ist möglich

Leider finde ich nirgends etwas mit diesen Abmassungen. gibt es diese nichtmehr oder bin ich einfach nur zu Doof dazu?

kann mir jemand Helfen

Das habe ich ausch schon gehört, allerdings finde ich dort nichts, auch die links von anderen Diskusionen führen ins nichts

Dein Problem ist die alte Achse. Die ersten 323,353 und 423 hatten noch die 6-Loch Radnaben, dafür findest du nicht so einfach diese Kipperräder. Für 5-Loch Naben ist es kein Problem

Daher nützt der Tipp von case833av nichts

Das erklärt natürlich einiges..

Vielen dank OL-IH-423

Na dan muss ich mir was überlegen, wäre ja zu schön gewesen :)

Derzeit Vorne 6*16

hinten 12,4x 28

Wollte jetzt vorne auf 10/75 15.3

Hinten 14.8 x28

Solllte ich keine Felgen auftreiben können muss ich eben auf 7,5 x 16 vorne

da Radnaben ja doch nicht ganz "Günstig" sind und ich immer noch einen Satz Felgen für hinten brauche da ich nur die 10 *28 Felgen habe

Hallo.

Möchte mich einklinken.Ich habe heute ein Problem mit meiner vorteren Felge an meinem 353. Ich stellte fest ,daß die gerissen ist .

Meine Frage gibt es noch solche Felgen neu zu kaufen,oder nur gebrauchte? Es ist eine Felge mit 5 Loch 16 zoll.

Ich würde mich auf auf eine Info sehr freuen

Viele Grüsse aus dem Badner Land

Schonmal vielen dank für die vielen Antworten, habe mir erstmal ein paar 5 loch Naben zugelegt.

Werde diese jetzt noch neu Lagern und dan die neuen Felgen zulegen.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nur die Hydraulik und den Motor machen, allerdings macht es einfach zu viel Spass :)

Zurück
Oben Unten