15% Biodiesel im Normalen Diesel ?

Tobias 323

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
837
Habe soeben erfahren, das es ab 1.1.2007 im normalen Diesel 15% Bio Diesel geben wird, stimmt das ?

Und wenn ja, was sagen unsere alten Motoren zu der Plürre ?

Weiß einer mehr ???

Grüße Tobias
 
Habe im Netz grad was von 5% gelesen....

edit

http://www.wdr.de/themen/verkehr/strasse01/bio_treibstoffe/061026.jhtml

Grüße Tobias
 
locker bleiben. Den alten Wirbelkammermotoren ist es eh egal. Dem Motor sowiso und der Pumpe auch. Den IHC "D"- Motoren sollte es auch egal sein, nur die Pumpe könnte es ihrgendwann einmal in der Lebendsdauer herabsetzen.
 
hallo

hab hier noch ne info über den grünen diesel

http://www.iwr.de/biodiesel/fakten.htm

sowie einen link mit freigaben für REINEN biodiesel also ohne den mineralischen diesel

interressant für besitzer von case modellen ab bj90

http://www.biodiesel.de/index.php3?hid=024128

der gelängte diesel dürfte den älteren modellen meiner erachtung nach nichts ausmachen, da der mineralische teil überwiegt,allenfalls an den dichtungen könnte man was merken,aber motortechnisch machts nix(man bedenke das der sprit vor 30-40 jahren um ein vielfaches schlechter war als heute,da der einsatz von hochwertigen additiven nahezu unbekannt war)

http://www.saarland.de
 
Hallo,

falls das kommen sollte, und die lebensdauer der D-Serien Pumpen verkürzt, gibt es denn da keine Möglichkeit die Dichtungen in der Einspritzpumpe Biodiesel fest zu machen?

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

MFG

Bastian
 
Diese Dreckteifeln von Dieselproduzenten! Da tun sie BioDiesel dazu der eh billiger ist als der Normale Diesel und dann verlangen sie noch mehr dür den [BAD] teuren Sprit!

Sorry über meinen Wutausbruch aber da feits doch irgendwo da geht der Sprit schon wegen der Mehrwertsteuer um so 3 bis 4 Cent rauf, nein dann müssen sie nochmal 3 bis 4 Cent rauf gehen weil die Deppen irgendwas noch beimischen müssen!

Hab heute erst wieder gehört das beim Sprit der Anteil an Steuern so 84% betragen, da kunnt ich narrisch werden.

Gruß Christian
 
jetzt weis ich auch warum die mehrwertsteuer so heist

weils imma mehrwert /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

bin neugierig wie lang es bei 19% bleibt

mfg
 
bin neugierig wie lang es bei 19% bleibt

na halt solang bis die angie aus berlin nix mehr in der tasche hat für ihre kosmetik/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif lach,doppellach

man kann auch mit salatöl fahren(siehe link weiter oben,da steht so einiges über alternatives drin),nur erstens ist der umbau unrentabel, wenn sogar nicht möglich für manches fahrzeug(wer hätte in den 50ern gedacht das die brühe mal so teuer wird),zweitens bedeutet es viel kürzere ölwechselintervalle,etwa wie beim biodiesel,da die brühe eher zu schlammbildung neigt als der konventionelle diesel,drittens ist allein die tatsache, das unsereins für die paar stunden im jahr wo der schlepper läuft,so ein aufwand unrentabel wird,die 20 euros für den (normalen)diesel hab ich dann auch noch übrig

merkt euch eins: ERST WENN AUCH DIE LETZTE TANKSTELLE ZUMACHT UND DER SPRIT 5 EURO KOSTET WERDET IHR MERKEN DAS MAN NACHTS UM DREI BEI DEN GRÜNEN KEIN BIER KAUFEN KANN!

ES LEBEN DIE MINERALÖLKONZERNE! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

http://www.saarland.de
 
Zurück
Oben Unten