t844
Bekanntes Mitglied
Hallo
,ich möchte an die Schließung des Neusser Werk erinnern!
(Ggf. hat noch jemand Bildmaterial was er hier einfügen kann.)
Vor 17 Jahren wurde auf den Tag genau der letzte Neusser Schlepper montiert, die Fließbänder gestoppt, die Produktion eingestellt, und fast 90 Jahre IHC Geschichte fand ein Ende.
Mitfühlend aller Beteiligten möchte ich hiermit nochmal an damals erinnern...
Das Bildmaterial wurde mir von Matthias Buschmann zur Verfügung gestellt!
Ein Bild aus den letzten Tagen nach Juni 1997 und vor Abriss Dezember 1997/Januar 1998.
Das Bild zeigt als erstes Gebäude die Schmiede, später Maxxum-Vormontage, anschl. Halle 14,
wo die Transferstraßen für Zylinderköpfe, Kurbelgehäuse und Ölwannen standen.
In den beiden Gebäude im Hintergrund rechts waren die Motormontage, die Werkzeugabteilung und
die Lehrwerkstatt untergebracht.
Das Bild zeigt die verbliebenen Gebäude im Frühjahr / Sommer 1998.
Die Schmiede war wegen einer "angeblichen" Bodenkontaminierung als erstes abgerissen worden.
Die Gebäude mit den Transferstraßen standen noch, weil die Transferstraßen noch unter Strom liefen,
und erst später verkauft und demontiert wurden.
Im Vordergrund links die Reste der Gießerei
Danke dir Matthias, der 27.Juni sollte jedem IHC Fan stehts in Erinnerung bleiben.
Es muss absolut fürchterlich gewesen sein, denn es fühlt sich immernoch so an.....
Nochmals danke für das originale Bildmaterial...
Es war einmal....
,ich möchte an die Schließung des Neusser Werk erinnern!
(Ggf. hat noch jemand Bildmaterial was er hier einfügen kann.)
Vor 17 Jahren wurde auf den Tag genau der letzte Neusser Schlepper montiert, die Fließbänder gestoppt, die Produktion eingestellt, und fast 90 Jahre IHC Geschichte fand ein Ende.
Mitfühlend aller Beteiligten möchte ich hiermit nochmal an damals erinnern...
Das Bildmaterial wurde mir von Matthias Buschmann zur Verfügung gestellt!
Ein Bild aus den letzten Tagen nach Juni 1997 und vor Abriss Dezember 1997/Januar 1998.
Das Bild zeigt als erstes Gebäude die Schmiede, später Maxxum-Vormontage, anschl. Halle 14,
wo die Transferstraßen für Zylinderköpfe, Kurbelgehäuse und Ölwannen standen.
In den beiden Gebäude im Hintergrund rechts waren die Motormontage, die Werkzeugabteilung und
die Lehrwerkstatt untergebracht.
Das Bild zeigt die verbliebenen Gebäude im Frühjahr / Sommer 1998.
Die Schmiede war wegen einer "angeblichen" Bodenkontaminierung als erstes abgerissen worden.
Die Gebäude mit den Transferstraßen standen noch, weil die Transferstraßen noch unter Strom liefen,
und erst später verkauft und demontiert wurden.
Im Vordergrund links die Reste der Gießerei
Danke dir Matthias, der 27.Juni sollte jedem IHC Fan stehts in Erinnerung bleiben.
Es muss absolut fürchterlich gewesen sein, denn es fühlt sich immernoch so an.....
Nochmals danke für das originale Bildmaterial...
Es war einmal....
