IH-Acker
Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,
ich hab mir vor 3 Jahren nen 353 mit einem 25Km/h Getriebe und Motorschaden gekauft.
Den Motor zu reparieren wäre zu teuer gewesen und von nem Bekannten konnte ich
günstig den Motor von nem geschlachteten 523 bekommen, welcher dann auch überholt wurde
(Kolben, Büchsen, Pleuellager und Ventilschaftdichtungen). Leider war keine ESP dabei,
sodass ich die vom 353 nehmen musste. Danach hatte er mit selbst mit der alten Einstellung
ordentlich Kraft, unser 6to Kipper voll Speckmist und auch unser 32Kubikmeter
Ladewagen randvoll mit frischem nassen Kleegras sind kein Problem.
Das Getriebe macht das mit, hat noch keinen Schaden genommen, hatte erst kürzlich den
Hydraulikblock unten, sah alles gut aus. Jetzt habe ich mir nen 353 mit Schnellgang gekauft
und wollt gerne den großen Motor aus dem anderen 353 da rein bauen.
Wird das Getriebe das mitmachen oder eher weniger?
Ich hoffe mal, dass mir da jemand weiterhelfen kann, danke schonmal im Vorraus.
Gruß Sebastian
ich hab mir vor 3 Jahren nen 353 mit einem 25Km/h Getriebe und Motorschaden gekauft.
Den Motor zu reparieren wäre zu teuer gewesen und von nem Bekannten konnte ich
günstig den Motor von nem geschlachteten 523 bekommen, welcher dann auch überholt wurde
(Kolben, Büchsen, Pleuellager und Ventilschaftdichtungen). Leider war keine ESP dabei,
sodass ich die vom 353 nehmen musste. Danach hatte er mit selbst mit der alten Einstellung
ordentlich Kraft, unser 6to Kipper voll Speckmist und auch unser 32Kubikmeter
Ladewagen randvoll mit frischem nassen Kleegras sind kein Problem.
Das Getriebe macht das mit, hat noch keinen Schaden genommen, hatte erst kürzlich den
Hydraulikblock unten, sah alles gut aus. Jetzt habe ich mir nen 353 mit Schnellgang gekauft
und wollt gerne den großen Motor aus dem anderen 353 da rein bauen.
Wird das Getriebe das mitmachen oder eher weniger?
Ich hoffe mal, dass mir da jemand weiterhelfen kann, danke schonmal im Vorraus.
Gruß Sebastian