18.4 R34 Reifen auf IHC 624

Torsch624

Neues Mitglied
Registr.
2 Februar 2018
Moin moin,

ich habe auf meinem IHC 624 neue gebrauchte 18.4 R34 Reifen draufgezogen, also passen tun sie:) 

Kann mir Jemand sagen ob man mit denen durch den TÜV kommt bzw. ob man sie eingetragen bekommt?

Moin.

Frag doch mal beim TÜV nach, die sollten es dir sagen können. Ich denke die sind zu groß vom Umfang, das wird mit den Geschwindigkeiten nicht passen. Wenn breiter, dann mit anderem Querschnitt.

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Gruß Jürgen

Technisch müsste das möglich sein.

Wenn ich richtig informiert bin, hat der 824 ja das gleiche Getrriebe.

Bei Allrad muss nur die Voreilung passen und die Kotflügel müssen angepasst werden.

Hab hier mal zwei Bilder davon für euch;)

Hab mich in den letzten Wochen erstmal um alles technische gekümmert und für den TÜV (LIMA, Anlasser, Kabelbaum, Licht und Blinker, Getriebe, Kotflügel etc. ), es fehlt jedoch hier und da noch ein bisschen Farbe, war mir im Moment aber noch zu kalt dafür. Möchte ihn gerne schnellst möglich auf die Straße bekommen um mein Feuerholz zu ernten;)

eup-1135822019-e828a5982f9f0c0f690ec06f2a028648-1517745135_big.webp

eup-1135822019-358e69e3772a08b8e799fcd00c94edcc-1517745146_big.webp

Moin

Also vom rein optischen betrachtet sieht´s sehr gut aus. Daumen hoch. Ob du die Reifengröße fahren darfst könnte auch im Fahrzeugschein/Brief stehen. Dort ist normalerweise auch die max. zulässige Reifengröße eingetragen. 

Aber sowas hätte ich vor der Umbereifung erfragt. Wenn du pech hast, dann kannst du die Reifengröße wieder verändern. Hat einer Bremsleuchten ?

Ja die Vorderräder sollen nochmal gegen ein Paar neue weichen, aber erstmal zum TÜV damit:), habe die Kotflügel gebraucht zum fairen Kurs bekommen womit ich mir bei meinen alten ne Menge Arbeit erstmal gespart habe. Die neuen hatten schon die Dreikammer-Rückleuchten und dann hab ich den neuen Kabelbaum direkt auf seperates Bremslicht ausgelegt. 

Habe heute versucht den ersten TÜV-Prüfer zu mir nach hause zu bekommen. Da ich aber kein Brief mehr habe und eine Neuabnahme nach §21 Stvo brauche (bereits von der Zulassungsstelle schriftlich bestätigt) hat sich der Prüfer irgendwie quergestellt .....er meinte er braucht die Dokumente,Daten und etc. vom Kreis und das eine Neuabnahme wohl gar nicht not tut..... naja glaube der hatte keine Lust.....! Morgen kümmert sich mal mein Händler des Vertrauens um den Zuständigen Prüfer:)

Bin mal gespannt!!!

Nein leider auch das nicht, habe ihn letztes Jahr gekauft ohne Papiere aber mit Eigentumsnachweis. Letzter TÜV-Stempel ist von 92😂 Habe aber eine Kopie des Briefes eines anderen 624

Das bedeutet §21-Abnahme.

Das Straßenverkehrsamt hat mit Sicherheit keine Unterlagen mehr.

Die Daten/ABE kann der TÜV an der Station einsehen.

Habe damals, als PI, beim TÜV Nord gearbeitet.

Wenn alles scheitert, der IHC-Förderverein soll sehr hilfsbereit sein.

Zurück
Oben Unten