1946-1246 Beifahrersitz Fritzmeier-Verdeck : Foto + Zeichnung/Maße

Ulli 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2007
Beiträge
149
Ort
41749 Viersen
Hallo zusammen,kann mir jemand vom 946-1246 mit Fritzmeier-Verdeck (runde Kotflügel) ein Foto und evtl. Maße (Skizze wäre gut) vom Beifahrersitz auf dem Kotflügel zusenden?Welchen Durchmasser hat der Rundstahl und wie wird das Ding unterhalb des Kotflügels befestigt?Wäre sehr dankbar.GrußUlli
 
Moin Ulli,das ist ein schwarzer Bügel, der durch den Kotflügel geschraubt wird und mit ca.12mm Muttern ( sind ja zöllige Muttern mit 19er Schlüsselweite ) verschraubt ist.Ich habe Dir eine PM geschickt.GrüßeFrank 
 
Danke nochmal Frank. Hast mir schon sehr weitergeholfen.Weiß jemand, wo ich die schwarze Ummantelung herbekomme? Das ist ein 14mm Rundstahl. Die Baumärkte haben nichts passendes. Habe schon überlegt einen Schrumpfschlauch (2 mal übereinander) aus der Elektrik zu nehmen. GrußUlli
 
Hallo Ulli,früher gab das 3/4" Polyschlauch der ganz schwarz ist, bei uns hat der den ich jetzt kaufe blaue Striche, das würde blöd aussehen, aber wenn man den schwarzen noch irgendwo bekommt und den dann in eine Wanne heißem Prilwassers über das Rundeisen zieht? Nur so als Idee, oder erst den Schlauch drauf und dann die großen Radien über passende Formen biegen? Das ist aufwendig, aber bei Deinem Schmuckstück lohnt sich die Mühe ja.GrüßeFrank
 
Zurück
Oben Unten