1992 case 1455xl eigengewicht

aerobat

Aktives Mitglied
Registr.
15 September 2018
hallo ! 

ich bin ‘hobbylandwirt‘ und besitze einen 1992 1455xl mit dem ich ab und zu gegen spritgeld beim bauern um die ecke seine felder mitbearbeite . 

eine frage : der 1455xl soll ein eigengewicht von ca 6.4 t haben . gilt das mit oder ohne das vom werk verbaute originale frontgewicht ? ( gute 900kg ) 

das frontgewicht hab ich dauerhaft drann 

danke für hilfe und grüsse !

...ich kenne kein IHC-Frontgewicht welches 900kg wiegt! Die optionalen inneren Einlegegewichte brachten ca. 70kg auf die Waage, das große geriffelte Grundgewicht vom 1455 ca. 300-350kg, die 14 Einhängeplatten je Stück 37kg, das einzuhängende Zugmaul mittig ca. 60-65kg. Mit irgendwas davon mal X kommt man in Summe sicherlich auf 900, wenn Du das meinst!?

Gruß

@lanz : genau das meine ich in etwa . das grundgewicht (habs nie gewogen ) soll beim case 1455xl 300kg wiegen , dazu 14 koffergewichte a 47 kg . wären 958 kg wenn ich richtig informiert bin . 

leergewicht vom schlepper sollte also ohne jegliche frontgewichte sein ? 

ich werd mal auf die waage fahren und gucken was er wirklich wiegt ;-)  

...die schmalen Koffergewichte wiegen nur 37/38 kg. Das Zugmaul um die 60kg. War lt. Prospektbeschreibungen der mittleren/späteren Jahrgänge Serie. Insofern könnte die Gewichtsangaben von rd. 6,5 to. durchaus incl. Frontballastierung sein...

Gruß

Zurück
Oben Unten