2 Abgefahrene Reifen

Ich soll mich ja eig. in diesen thema zurück halten,aber was ich nicht verstehe ist:

Was der Thread bringt,ich mein er ist ja schuld ,soll er doch machen wie ER WILLL!!! !Jeder kann machen was er will!(auch wenns nicht(IMMER!) ohne ist...)B]

So quasi:Und der moral von der Geschicht,hab gute lust und sags euch nicht.

Mir isses ja ehrlich gesagt auch egal ob ihr hier rum winselt/läster etc!B]Aber die versch. Meinungen sind schon sehr interesant...!

hallo
was bringt uns dieser thread : extrem polarisierende meinungen , ein thema zu dem jeder was sagen kann und jeder eine meinung haben sollte.das ist doch mal interessant!
aber zurück zum thema :
abgefahrene reifen geht einfach gar nicht ! ohne wenn und aber und erst recht nicht mit augen zudrücken , warum auch für LOF ?
wenn schon die reifen blank sind läßt das auch meistens auf den rest schließen(nätürlich nicht zwingend)
scheinbar sind die möglichen konsequenzen so manchem nicht klar , oder nach dem motto : da wirdschon nix passieren. tuts ja auch in den meisten fällen nicht , aber leider ist das keine garantie.
ich möchte nicht einem doppelstöckig beladenem rundballenanhänger mit reifenplatzer entgegenkommen. und wir sind uns doch wohl einig das solche sachen passieren.von mir aus kann die polizei ruhig öfter kontrollieren , bei meinen fahrzeugen is nix zu holen .
das war meine hoffentlich sachlich vorgetragene meinung
ralf

Hallo zusammen,
ich finde das hier lustig. Wie sich viele aufregen nur wegen zwei abgefahrenen Reifen. Ich finde das aber auch schrecklich was ab und zu rumfährt. Hier sind auch schon tödliche Unfälle wegen der [BAD]e passiert. Aber ich finde das einfach lächerlich, wenn man seine Hänger abnehmen will und dann eben mal 150 teuros auf Tisch legt. Krankhaft is so was, da soll mann alles machen und zahlt sich zu tote bzw. der zettelkrieg is schrecklich. Ich habe meinen Tieflader auch tip top beinand. Folgekennteichen, Bulldogkenzeichen hinten dran, Elektrik Nagel neu und reifen und achsaufhängung wurde mit viel zu viel Last rumgefahren (Test). Sprich der Hänger is Verkehrstauglich, wird aber noch abgenommen. Aber solange fahre ich "schwarz" umher.

Also falls es "nur" zwei Reifen ohne Profil sind (aber keine Sligs) dann finde ich das nicht so wild.

IHC_Power:
Aber solange fahre ich "schwarz" umher.

Also falls es "nur" zwei Reifen ohne Profil sind (aber keine Sligs) dann finde ich das nicht so wild.

Man kann lächerlich finden was man will, falls der schlimmste Fall eintritt sieht deine Versicherung die Sache ganz anders. Dann gehts an Summen da sind die 150€ nicht mal mehr ein schlechter Witz.

mfg Andreas

Andreas, ich kann dir nur beipflichten.

Es nützt auch nichts mit intakten Anhänger unterwegs zu sein, wenn der
keine BE hat ist er nicht versichert.

Neben den finanziellen Forderungen, die im Todesfall oder bei Invalidität
Größenordungen erreichen, die ein Normaleverdiener im Leben nicht
zusammenkriegt, kommen ggf. auch noch strafrechtliche Folgen (sprich Knast)
dazu.

Bei uns in der Nähe ist gerade ein Motorradfahrer geköpft worden,
weil ein ganz Schlauer den Sicherungsmechanismus für einen Geräteausleger
(ich gaube es war eine Egge) selber unsachgemäß geschweißt hat, und
der bei der Fahrt aufging.

Ich hoffe nur, daß dir (@ IHC_Power) und all den anderen Hasadeuren
mal ein Licht aufgeht.

Wie Andereas schon schrieb: 150€ nicht mal mehr ein schlechter Witz.

Gruß
Jörg

IHC624AS:

Wenn ich nem Bauer,wo nachweislich keine Beleuchtung hat drauffahre,dann kann der zahlen und nicht zu knapp- wenn ich ihn net sogar in den Knast bringe. Mfg Frank

Hallo,

an solchen und vielen ähnlichen Beiträgen im Forum, kann man erkennen, dass es hier mehrheitlich einen Bauernhass und Neid gibt.

Da ich selbst noch Landwirtschaft im Nebenerwerb betreibe, denke ich, dass ich in diesem Forum nichts zu suchen habe und werde mich zurückziehen

Gruß MP4

Hallo mp4,

entschudlige, dass ich es nicht verstehe, aber was hat eine Meinung wie die von Frank mit Bauernhass oder Neid zu tun?

mfg Andreas

Hallo an euch Mitglieder hier im Forum!
Da ich diesen Beitrag von Anfang an mitgelesen habe
würde ich den Vorschlag machen dass ihr diesen Beitrag so langsam zu ende bringt bevor es hier noch zu Beleidigungen usw.kommt und der Admin euch zurecht weisen muß.
Ich von meiner Seite werde hierzu keinen Kommentar abgeben,aber ich denke mir meinen teil dazu.
Mfg.Anton

Hallo MP4! Ich weiß beim besten Willen nicht,was du da rausliest...Zur Info. Meine Eltern betrieben im Nebenerwerb von 1972-1996 LANDWIRTSCHAFT. Mit Pferden,Kühen,Schweinen und Hühnern. Dazu kam noch Forellenzucht. Diese betrieb ich von 1996-2004 weiter und hielt 20 Mutterkühe plus Nachzucht und das war mehr als ein Streichelzoo. Betonung Nebenerwerb-nach 8 Stunden Arbeit.Mein Bruder ist Landwirtschaftstechniker und hält auch nebenbei ca 15 Appaloosa Pferde. Willst du mir erzählen,das ich meine komplette Familie HASSE? Gehts noch? Betreibe heute nur Nebenbei Forstwirtschaft da Landwirtschaft aus Zeitgründen nicht mehr machbar war bzw ist und die Einkünfte immer weniger wurden.Unteranderem wegen dem BSE-Gedöns! Mal ein Beispiel! War ja über die Jahre regelmäßig beim Tüv und das was es da zu sehen gab war oft nichtmehr Witzig...Bei Kollegen... KEINE Beleuchtung ging und dann drückt der Bauer dem Prüfer ne Handvoll Sicherungen,teils mit Alufolie umwickelt in die Hand und sagt mach mal... oder Spurstangenköpfe mit Zaundraht hochgebunden etc., Felgen krumm/gerissen rundum Ölverlust,versifft ohne Ende,Reifen blank usw. Sowas will mir wohl niemand sagen,das sowas normal ist. An der Stelle des Verfassers wäre mir das was ihm passiert ist hochgradig peinlich und würde es einsehen,beheben und künftig solche Sachen vermeiden. Gruß Frank

warum sind eigentlich immer gleich alle beleidigt, wenn man sie auf gültige Gesetze, die einzuhalten sind, hinweist? Statt sich dann einfach zu verabschieden, sollte man Konfliktfähigkeit beweisen, und mit Sachlichen Argumenten punkten.

@mp4: Ich möchte hier feststellen, das ich hier, und auch im realen Leben, niemanden um irgendwas neidisch bin, oder ein Bauernhasser bin. Als ehemaliger Schüler der Landwirtschaftsschule, (geläufig auch als Winterschule bezeichnet), hatte ich auch ein Semester, das Fach "Rede- und Diskussionstechnik", und ich glaube doch, das davon bei mir was hängengeblieben ist.
Und mit persönlichen Angriffen, und Beleidigungen wirst du hier im Forum nicht weiterkommen,

@Frank: das mit den in Knast bringen sind schon harte Worte, aber manche verstehns halt nicht anders, was aber nicht heisst, das ich deine Meinung teile. Ich halte Landwirt immer noch als ehrenwerten Beruf, den ich selbst erlernt, und bis 1998 ausgeführt habe. Das ich dies heute nicht mehr mache, hat rein familiäre Gründe.
Doch das Szenario, das du angeführt hast, ist bei uns die Tage wirklich passiert:

www.rosenheim24.de/wasserburg/toedlicher-unfall-b15-wasserburg-rosenheim24-894607.html

Möchte aber dazufügen, das ich nicht weiss, ob die Beleuchtung in Ordnung war, ich habe dieses Gespann schon öfters im Strassenverkehr gesehn, und da war die Beleuchtung in Ordnung!!!! Nicht das hier wieder gleich einer drauf einsteigt, und beleidigt ausm Forum aussteigt.

gruss Schorsch

Hallo

Ich wollte bestimmt kein Mitleid erregen oder die Polizei als böse darstellen ( machen auch nur ihre Arbeit ) .
Das ich Fehler gemacht habe streite ich nicht ab .
Der Anhänger ist ein 2-seiten Kipper mit Ballenaufsatz für kleine Quaderballen ( waren 150 Stk. drauf ) .
Möchte auch keinen beleidigen oder aus dem Forum vertreiben bzw. das er nicht mehr hier mit macht .
Jeder kann seine Meinung sagen . Aber Frank übertreibt da wohl mit seiner Aussage ihn in den Knast zubringen .
Oder manche ( 523+1706 ) kommen mit dem alter daher ;
Da ich ein paar Jahre älter bin als ( es heißt ; wie )du , werde ich bestimmt nicht weniger Ahnung haben .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

matthias 654S:

Hallo

Oder manche ( 523+1706 ) kommen mit dem alter daher ;
Da ich ein paar Jahre älter bin als ( es heißt ; wie )du , werde ich bestimmt nicht weniger Ahnung haben .
Wenn man (Rechtschreibfehler- bzw. Grammatik-)Fehler bei anderen korrigieren will, sollte man wissen was man tut!

Beispiel:
Ich bin genau so groß wie Du,
Ich bin größer als Du.
Ich bin kleiner als Du.

Merke: Bei Gleichheit wie, bei größer / kleiner (Ungleicheit) als...

... und damit ich nicht als Klugschnacker dastehe:
Ich habs auch 25 von 34 Jahre lang falsch gemacht. Dann bekam ich nen neuen 2. Chef und nachdem er es mir zweimal gesagt hat, hab ichs mir gemerkt.

Ansonsten gilt: www.Duden.de oder:

also laufen zwei neben einander, einer wird von der Dampfwalze überfahren, sägt der zum anderen, ich bin flacher als du. Wird der dann auch überwalzt, sagt der ich bin genauso platt wie du. :D

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Hallo,

danke für die Hilfe Fritz, wenn es wirklich ein Fehler gewesen wäre, hätte er ihn gerne behalten dürfen.

Ich lese ja in einigen Foren, aber es ist nirgendwo so schlimm wie hier im IHC Forum, wo die Leute sich aufregen wenn etwas geschrieben wird was sie nicht hören wollen. Man sollte die Meinung anderer respektieren können, auch wenn sie nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt, das macht das Leben einfacher.

Gruß 523 + 1706

Zurück
Oben Unten