2 Schaar krone Dozent 2

I.H.C 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2013
Hallo Freunde ich habe mir gerade eine Dozent 2 Schaar Pflug angeguckt mit Handaushebung der Verkäufer meinte das man es auf Hydraulik Umbauen könne ! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pflug ? Worauf muss man achten beim Kauf? 

MfG Kevin

Hallo,

zu dem Umbau des Pfluges auf Hydraulische Betätigung sowie den Erfahrungen mit dem Gerät kann ich nichts sagen. Du solltest aber grundsätzlich beim Kauf eines Pfluges darauf achten, dass die

Verschleißteile (Schare, Streichbleche, Anlagen, usw.) nicht zu weit heruntergearbeitet sind. Hier sollte auf jeden Fall noch etwas dran sein. Ggf. kann man diese (spez. Die Schnabelschare) auch ganz gut

beim Schmied etwas ziehen lassen. Dann hat man erstmal wieder Ruhe. An neue Verschleißteile für ältere Pflüge heranzukommen ist mitunter nicht ganz so einfach. Wenn man schlussendlich etwas

gefunden hat kann es manchmal auch sehr teuer werden. Aber vielleicht bekommst du ja noch halbwegs brauchbare Verschleißteile beim Kauf mit oder sie sind gar nicht so runter;-)

Ebenfalls würde ich auf die gangbarkeit von Spindeln und gewinden achten, oder z.B. ob die Exzenterwelle gerade und nicht verbogen ist, oder Risse im Rahmen sind.

Ich meine aber das grundsätzlich an einem älteren Pflug alles repariert werden kann wenn man ein wenig technisch versiert ist und auch mal mit dem Schweißgerät umgehen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß

Ja es wurde neu Lackier tnicht schön aber egal  die Schaare und der Vorschäler sah auch gut aus und die Exenter wellen hat er neu gedreht(da cnc Dreher ) es sah meines erachtens gut aus und auf Hydraulik umbauen is auch nicht so schlimm nen 300 Doppelwirkenden Hydraulikzylinder hat mein Schwiegerdad noch einen rumliegen is eigendlich Plug and Play naja ich danke dir für deine Antwort! 

mfg kevin

Hallo,

na dann. Wenn der Preis jetzt noch stimmt, spricht doch nichts gegen den Kauf.

Gruß

Zurück
Oben Unten