2 Schar Pflug

Hallo,

gutes neues Jahr erst mal.

Werde die Finger von dem Pflug lassen.

Aber so einfach einen Rabe oder so was zufinden ist nicht so einfach.Vorallem wenn man nicht 300-.400km fahren will.

Es eilt aber auch nicht.Wird schon mal was auftauchen.

Denke das er auch nicht passt,wie schon einer geschrieben hat wegen dem Rad und der Regelhydraulik.

Ist es besser einen ohne Rad(kann man auch wegmachen)?

Der alte Pflug mit dem ich immer gepflügt habe hatte ein Rad(hinten),Hatte damals aber meinen 423er noch nicht.

Gruß Ralf
 
In Ebay Kleinanzeigen habe ich eine ,da ist der Pflug her wo ich gefragt habe.

Sonst kam nicht viel..Die meisten wollen für Ihre Pflüge immer um die 300 € ob es Drehpflüge sind oder ein Beetpflug.

Aber egal dann sollen sie sie halt in 10 Jahren auf den Schrott schmeissen  :)

Eilt auch nicht so

Bin aber einer wenn ich was möchte am liebsten gleich:).
 
Habe ich schon gesehen ist mehr als ein faires Angebot .Aber ich komme aus dem Schwarzwald und der steht in HH.

Leider.! Bauche nicht unbedingt ein Wendepflug,hatte früher auch keinen,aber an was besseres gewöhnt man sich ja schnell.
 
So habe gerade mit jemanden telefoniert.

Der  einen Ventzki Volldrehpflug verkauft .Bilder habe ich keine ist ein alter Mann und mit so sachen nicht geläufig.

Er hat Vorschäler dran , kleine Vorschare sind mit dabei und die Schare sind so gut wie neu.

Stand immer im trockenen.

Der Pflug dreht sich selber beim ausheben.

Was ich noch am überlegen bin,ist:

Die Schare werden doch in Zoll gemessen ,stimmt das?

-Er sagt er habe Ihn zuerst mit seinem 19er dann mit seinem 30er gezogen.Er hat leichten Boden.Weiß jetzt nicht ob er zu klein ist.

-Er meint der würde gut an meinen 423er passen.

-Der Pflug hat das Stützrad vorne,beißt sich wieder mit meiner Regelhydraulik,oder?

-Könnte man es auch weg machen,oder?

Preis VB 300€

Bitte eure Meinungen.

Gruß Ralf
 
Hallo,

kenne den Ventzki mit Stützrad vorne nur als Winkeldrehpflug , wie im Bild von Mecki zu sehen .

Der passt aber nicht zum 423 

Fahre am 433 eine Rabe Taube K55 volldrehplug .

Mein Ackernachbar hat einen 3 Schar Beetpflug  kleine Ausführung am 423 , der kommt prima zurecht .

An meinen ehemaligen  383 hatte ich mal Probehalber meine Rabe Taube K 60 angehängt ,und dies ging auch ,

aber nur für sehr leichten Boden geeignet ,oder mit Radgewichten geht noch  etwas mehr .

Gruss Karl 
 
Hallo,

also der Ventzki ist es geworden.

Hat Vorschäler  und Dungeinlagen dabei und neue Schar spitzen.Dreht sich selber beim ausheben.

Er stand 10 Jahre im trockenen davor hat er ca 20 Jahre nur 30ar im Jahr gepflügt.eup-1125362515-0e5fa2730063577bab9d57b59b7264aa-1452286363_big.webp

War bei mir in der nähe so habe ich Ihn genommen.

eup-1125362515-3212511948bf8b90fe04523eb4ea4f68-1452286174_big.webpeup-1125362515-4f51957ae03ca8148ea037a928dcc48d-1452286198_big.webpeup-1125362515-3fe4058ded1bd7f01e65a4208f581ccf-1452286228_big.webp
 
Hallo,

für 30 ar einen Volldrehpflug. Das ist ja nur ein größerer Bauplatz. Da würde ich  sagen  ist der Pflug fast neuwertig.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Zurück
Oben Unten