2-Takter-Sprit

kristofd430

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Dezember 2005
Moin!
Ich wollte mal wissen, mit welchem Sprit ihr eure Zweitakter befeuert. Nehmt ihr Eigenmix oder doch den Motormix von Gartenland,Stihl und Co KG.

Ich bin immernoch der Meinung, dass der fertige Kram auf Dauer ungesund für den Motor ist. Egal ob es nun nicht so giftig ist und vielleicht mehr Leistung aus dem Motor kitzelt, aber ich habe bei Igenmischung immer ein besseres Gefühl.

Ich mische meine drei Zweitakter immer mit Stihl Gemisch! Ich bin überzeugt von der Qualität und ich mische auch nur 4,8l anstatt der angegebenen 5l.
Mfg Eike

Hallo,

mische auch immer alles selber für meine 2 Takter mit dem guten Stihlmischöl ROT.
Habe noch nie Probleme damit gehabt.
Meine Sägen laufen Spitze damit.Freischneider und Laubbläser auch.
Selbst der gute Sabo Rasenmäher bekommt das gute Stihlmischöl,aber er braucht auch nur eine 1:100 Mischung.
Aber denke wenn man Markenmischöl nimmt,dann ist man auf der richtigen Seite.
Auf keinen Fall Baumarktmischöl.

Grüße Jürgen

Hallo,ich mische den Sprit für Stihl-Motorsägen immer selbst mit Zweitaktmotoröl von Stihl. Wen ich die Motorsägen längere Zeit nicht brauche,betanke ich sie mit fertigem Motormix von Stihl und lasse sie mal kurz laufen.Dieser Sprit entmischt sich bei längerem stehen nicht so schnell.
Gruß Hubert

Zurück
Oben Unten