2 Zylinder!!

CORSARO 70

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Dezember 2006
Ich habe das problem das ich nicht weis wie ich das Ventilspiel beim 2-Zylinder einstellen soll den ein und auslass haben alle verschiedenne 0stellungen wie umus ich ihn stellen??

Danke schon mall im Voraus.

MfG Adrian

http://www.same.de.tl

Ich versuch das mal für dich einfach zu beschreiben (Lehranweisung von meinem Meister)

Zylinderkopfdeckel ab, Motor von Hand langsam drehen, bis erstes Ventiel einmal komplett offen war ( komplettreingedrückt) und dann weiterdrehen bis das Ventil wieder ganz geschlossen ist, in anderen Wortendie Stößelstange dieses Ventiels auf Neutralstellung. Dann eingfach mit der Lehre kontrollieren, ob der Abstand 0.3mm beträgt und gegebanfalls korrigieren.

Das knnst du nun bei jedem Ventiel machen.

Gruß Alex

Hqllo!

Das ham ich und auch Alex vergessen.Ventile in warmen Zustand einstellen!!!Und wenn du ein Werkstatthandbuch willst bzw.suchst.Ich kann Dir eins auf CD mit Ersatzteilekatalog von 214 zum Selbstkostenpreis von 5.50€ inkl.Versand geben.

Gruß Kurt

Wenn wa jetzt bei dem Thaéma sind,

Ventiele erst kalt einstellen, dann halbe Stunde lang warmlaufenlassen, dann wieder einstellen. Das ist die Anweisung aus Betriebsanleitungen usw.

Wenn nun aber ein Motor überholt wurde, oder Teile getauscht wurden ( kipphebelwelle, nockenwelle usw) muss der Motor auf jeden Fall erst kalt eingestellt werden, befor er gestartet wird.

Ist das geschehen und der Schlepper läuft gut, macht keine Geräusche oder sonstiges, würd ich ihn nicht noch mal im warmen Zustand einstellen. Wäre doch unnnötige Arbeit.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten