2-Zylindermotor

*long john*

Neues Mitglied
Registr.
23 September 2007
Beiträge
4
Ort
66679 Losheim
Hi Leute, bin neu im Forum und hab schon gleich mal ne Frage.

Ich benötige für die Bestellung einer neuen Wasserpumpe (Lager undicht bzw. defekt) die genaue Motorenbezeichnung meines Motors. Diesen Motor habe ich aus einem Gabelstapler ausgebaut, um einen Stationärmotor herzurichten. Auf dem Ventildeckel ist das Symbol von IHC ersichtlich und eine Nummer 712473 R4. Am Motorblock gibts ebenfalls eine Nummer: C 10123.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für einen Tip.

Danke.
 
Hi,

danke für den Tip. Kennst du evtl. auch eine günstige Bezugsadresse, mit welchen Kosten muss ich rechnen?.

Der Stapler ist schon zerlegt bzw. als 3-Punkt- Staplermast umgebaut, den Motor auf dem Gestell kann ich auf Wunsch natürlich einstellen.

Danke

Jürgen
 
Hi, da an dem Motor bzw. Getriebe des Stablers noch die Hydraulikpumpe dran ist, kommt auf jeden Fall wieder das komplette Aggregat des Staplers mit Wechselanschlüssen dran. Zusätlich will ich einen Zapfwellenanschluß dranhaben. Und Obergeil wäre noch ein Stromaggregat (hier habe ich allerdings nur einen Motor, und relativ wenig elktr. Fachwissen).Evtl. kann mir ja jemand hier weiterhelfen mit einer Anleitung.

Ach so, Antreiben möchte ich natürlich meine Holzspalter (habe einen und Baue noch mindestens einen)Unabhängig von Trekker.

Ob dass alles so funktioniert, muss man sehen.

Gruß

Jürgen
 
Hi Leute. Im Moment bin ich ganz schön irritiert! Kurt Hubert schreibt:"Die Wasserpumpen in der D-Serie sind gleich!!

Es ist egal ob nun vom 2-3oder 4-Zylinder."

Ulli schreibt:"die Wasserpumpen waren für die D 155, D 179, D 206 und D 239 Motoren. Habe noch zwei davon. In den DD 74 Motor gehört eine andere Wasserpumpe"???

Wer weiß bitte genaueres?

Danke.

Jürgen
 
Hallo! Dann schau doch bitte mal unter Motoren!! Die Motoren ab D-155 gehören zur A-Familie! Der DD-74 gehört zur D-Linie,ist der 2-Zylinder mit 17Ps.Der DD66 ist der kleine 2-Zylinder mit 12-14PS.

Hoffe ich kommte Dir weiter helfen!!

MFG Kurt Hubert
 
Zurück
Oben Unten