25 km/h ab 1972?

siffleur

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Mai 2007
Beiträge
141
Ort
30 ... Hannover
Meines Wissens stieg die Höchstgeschwindigkeit der "langsamen" Schlepper mit ein paar Ausnahmen 1972 von 20 auf 25 km/h, weil der Gesetzgeber fortan 25 km/h ohne zusätzliche Ausstattungen wie Vorderradkotflügel und Rückspiegel erlaubte. Kann das jemand bestätigen und kennt jemand unter Umständen weitere Details zur Gesetzesänderung und zum Zeitpunkt der technischen Umsetzung in Form geänderter Achs- oder Getriebeuntersetzungen?
 
Ne, das kam schon eher, 1968 gabs schon Schnellgang Schlepper mit 25kmh, mein 323 ist Baujahr 12/1968 und hat das schnelle 25er getriebe drin.

Die Bremsen wurden bei den Schnellgang Schleppern auch geändert, also vergrößert.

Viel mehr wüsste ich dazu momentan auch nicht.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten