2K Lack

IH-439

Aktives Mitglied
Registr.
17 Juni 2006
Beiträge
43
Wer hat schonmal einen Traktor mir 2k Lack lackiert? Geht das mit normalen Lackierpistolen? Bin dankbar über jede Erfahrung.
 
Einen Schlepper hab ich noch nicht mit 2K Lack lackiert. Aber meinen Spalter. Auf jeden Fall kannst Du den mit einer handelsüblichen Lackierpistole und Kompressor verarbeiten. Eine elektrische Spritzpistole würde ich nicht verwenden. Das Ergebnis taugt meistens nicht.

2K Lack kostet mittlerweile aber ein Schweinegeld. Ich hab für einen Liter RAL 3003 (IHC Rot) sage und schreibe 98 Euronen berappt. Fand ich sehr teuer. Das Ergebnis ist allerdings sehr gut.

Gruß

Martin
 
Hallo,

restauriere gerade einen 436, nehme Kunstharzlack, kostet der Liter keine 30 Euro, bedarf für ganz Lackierung ca. 4 Liter, Härter kann man sich schenken.
 
Wenn wir jetzt wieder mal beim Thema Lack sind, ein kleiner Tipp,..

Kunstharzlack ist in sehr guter Qualität, von Verarbeitung, Härte und Glanz bei Fricke zu beziehen. Kosten, 750ml Dose 7.25 Euro plus Mehrwertsteuer.

(den Härter von Fricke würde ich hingegen lieber nicht verwenden,..)

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten