3. Gang springt raus bei 724 Bj 74

mhu2

Mitglied
Registr.
4 August 2011
Beiträge
19
Hallo Forum

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 724

Wie ich oben schon geschrieben habe springt bei mir der 3.Gang nur dann raus wenn ich ganz leicht gegen den Schalthebel komme.Bei einem Lastwechsel passiert das nicht. Ich habe schon die Suche benutzt und einige Tipps gefunden.Da ich den Schlepper noch nicht so lange besitze wollte ich hier erstmal nachfragen.Bei allem was mit dem Getriebe zu bin ich nämlich sehr vorsichtig, und will da nicht erst auseinander schrauben und dann sparsam dreinschauen wenn ich irgend ein Teil beim ausbauen nicht beachtet habe.

Danke für eure Mithilfe

Markus
 
hallo,

der 3. gang wird durch eine feder und kugel in position gehalten.

wenn nur der dritte gang reicht rausfliegt sind beim positionsloch / kerbe vom 3. gang auf der welle die kanten ausgelatscht.

sollte das problem nicht nur beim 3. sein, sondern auch der 4. sehr leichtgängig ist, musst du die druckfeder der positionskugel ersetzen.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Zurück
Oben Unten