3. Steuerkreis am Stoll Frontlader nachrüsten.

946allrad

Mitglied
Registr.
21 Juli 2015
Beiträge
7
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Hallo,

ich habe an meinem ihc 946 einen stoll frondlader montiert der früher als klinke war und nachträglich umgeschweist wurde.In dem arbeitsgang wurde an der konsole unten ein kreuzhebel 1xDW 1xDW jetzt soll noch ein 3 steuerkreis nachgerüstet werden,für kehrmaschine oder holzzange.

Wie würdert ihr das am besten machen?

Wo würdert ihr das ventiel hin setzen?

Was kostet mich der ganze spaß ca?

Hat da jemand erfahrung?

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Lukas
 
Hallo,

das ist kein Problem. Das Ventil kostet 150€ und dann kommt noch das Montagematerial und zusätzliche Schläuche hinzu.

Bei meinem Frontlader habe ich das Ventil so wie es üblich ist vorne in der Nähe von der Aufnahme.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

MfG
Martin
 
Hallo Lukas,

um das genauer beurteilen zu können, wären hier Bilder des Hebels, mit Einbaulage, sowei Bilder des umgearbeiteten Frontladers hilfreich.

Was mich auch wundert ist, dass dein Kreuzsteuerhebel 2x DW sein soll oder war das nur ein Tippfehler? Normal sind die Fl. Zyl. doch EW?

MfG Terni
 
Hallo Terni,

beim Industriefrontlader sind auch die Hubzylinder doppelwirkend (wenigstens bei meinem Quicke Q970).

Ich denke das das Steuergerät bei Lukas nur einfachwirkend angeschlossen ist.
 
Hallo,

man konnte auch die normalen Frointlader mit Dw Zylindern bestellen. Das ging sogar umgekehrt. Maine erster Frost Industrielader hatte nur Ew.

MfG Jürgen
 
was für ein steuerventil brauche ich:

http://www.ebay.de/itm/Elektromagnetisches-6-2-Wege-Umschaltventil-DW-12V-f-Frontlader-2-Steuerkreis/231880940064?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D6d81461d1a4f47d1bc3539080cc51c3c%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D252323547591

geht das ?

lukas
 
Hallo Lukas,

Normal sollte das gehen, ein   Umschalter bzw. wie beim Ventil beschrieben, ein Drucktaster muss noch nachgerüstetwerden, damit zwischen man zwischen Gerätebedienung und                     3. Steuerkreis umschalten kann.

MfG Terni
 
Zurück
Oben Unten