siffleur
Bekanntes Mitglied
Zu Beginn ihrer Produktionszeit wurden die Modelle 323, 353 und 423 auf Wunsch mit einem "16/4-Gang-Wandlergetriebe mit hydraulischer Schnellschaltung" geliefert. Augenscheinlich verfügte dieses Getriebe über eine mittels eines Planetenradsatzes realisierte zweistufige Lastschaltung. Wann und warum fiel diese Option wieder aus dem Programm? Hat sie sich in der Praxis nicht bewährt? Besitzt oder kennt jemand solch einen Schlepper bzw. hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?