323 - Klackern im Differential ?

Hallo,

da die beiden Schrauben auf der linken Seite in der Steckachse lose waren wurden neue incl. neuer Sicherungsbleche montiert, ich habe auf das einkleben verzichtet, wenn man doch mal wieder die Schrauben lösen muss bekommt man sie nicht mehr los und wenn der Kopf abreisst erst recht, also wir sie so montiert  und sie wurden auf 50 Nm fest gezogen

p1010585k0dq9.jpg


Anschließend Getriebeöl drauf Dichtfläche sauber gemacht, Dichtungsumriss aufgemalt und die Dichtfläche mit Fett hauchdünn bestrichen

p101058638opt.jpg


Das gleiche beim Hydraulikblcok

p1010587ubon3.jpg


Dichtung drauf

p1010588xerqd.jpg


Deckel drauf und alles wieder zusammen bauen, Probleauf folgt morgen

p1010589zgot0.jpg
 
und wie sieht es aus hat es was gebracht , gleich 4 Zahnräder  mitwechseln (mehr bzw weniger Zähne)

25kmh wäre doch toll oder.

mfg.
 
Hallo,

Zahnräder wechseln brauche ich nicht, habe schon 25kmh.

Nein gebracht hat es leider nichts, das klackern kommt aus den bremsen, und an denen war ich nicht dran da alles noch gut funktioniert.

So wies ausschaut ist vorne im Schaltgetriebe ein Lager kaputt bzw. gibt langsam den Geist auf...

Gruß Tobias
 
also ich habe da auch mal auf Geräusche geachtet und Tippe eher auf die Schaltmuffe im 8Gang,  bei mir im Getriebekasten

der ja direkt auf das Ritzel und Zahnrad beim Differenzial geht und

mit zunehmender Geschwindigkeit  über 1800 1/min  8 Gang immer etwas lauter wird

 während dem Fahren .6-7Gang Ackergruppe alles normal ist.

Getriebeoel ist neu   GL4/ 5 oder so ca 35 Liter,aber mal sehen was noch alles zu lesen ist.

mfg.
 
Zurück
Oben Unten