323 Rückfahrlicht

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
ich wollte gerne wissen wie es mit dem Rückfahrlicht funtioniert,da meiner so ne kleine Lampe dran hat,aber da ist kein Kabel o.ä?

MFG
Jörg

Hallo Jörg,

was heißt Rückfahrlicht ? Ein Rückfahrscheinwerfer, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs geschaltet wird, ist bei den hier diskutierten Schleppern nicht vorgesehen. Dafür müsste ein Schalter beim Einlegen des Rückwärtsgangs de Rückfahrscheinwerfer schalten.

Oder meinst du einen Arbeitsscheinwerfer oder gar das Rücklicht ?

Holger

Hallo Holger

Ich habe mal ein Datenblatt gesehen wo unter sonderausstattung "Rückfahrscheinwerfer" stand!

Und da dachte ich weil bei mir eine Kleine Silberne Lampe hinten dran ist das die das evtl.wäre,weil

für eine arbeitslampe ist sie zu klein....

Hallo Jörg,

habe gerade mal unter "Schlepper" in den Prospekten 323, 633 und 1455XL nachgesehen. Dort steht unter Sonderausstattungen beim 323 und 633 "Rückscheinwerfer". Beim 1455XL heißen die dann Arbeitsscheinwerfer.

Ich kenne nicht einen IHC der Rückfahrscheinwerfer hat. Es kann sich nur um Arbeitscheinwerfer handeln. Die einfachste Anschlussmöglichkeit ist mit Hilfe eines Steckers in die 12 V-Steckdose, so wurde es früher vielfach gelöst. Es gibt natürlich auch noch edlere Anschlussmöglichkeiten mit Schalter und Relais.

Holger

Achso hätte ich denken können!

Naja dann werde ich die kleine Funzel gegen eine größere Tauschen!

MFG

Jörg

Zurück
Oben Unten