323 Welche Batterie? 60AH OK?

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
Reicht eine 60Ah für mein ihc?
Meine mit 100Ah ist Platt,habe noch eine 60Ah.Reicht diese auch?

MFG

Hallo Jörg,

probiere es doch aus.

Wenn der Trecker gut anspringt, und du immer lang genug fährst, um sie wieder zu laden,

sollte das gehen.

Im Winter kann es aber knapp werden, weil die Leistung der Starterbatterie stark temperaturabhängig ist.

Gruß

Jörg

Hallo,

Wir haben es im Winter immer so gemacht, dass wir die Batterie über Nacht in den Heizungsraum gestellt haben. An dem 946 von meinem Opa ist eine 110 Ampere Batterie.

Also müssten 60 AH bei deinem 323 eigentlich reichen.

Gruß Luca

Hallo jerg !

Ich, an deiner Stelle würde erstmal die Batterie nehmen die ich zu Hause habe. Wenn es dann doch nicht funktuoniert, kannst Du ja immer noch eine größere Batterie kaufen. Wenn ich nun eine Batterie kaufen müßte, würde ich immer Standart- Batterien aus dem PKW- Bereich nehmen, die sind nämlich erheblich preiswerter, als die aús dem LKW- Bereich. Beim Batterie- Neukauf schaue auf die Kaltstartleistung, je höher umso besser springt die Karre im Winter an. Das wurde hier im Forum aber glaube ich auch schon der öfteren besprochen.

IHC-MOL.

@ Luca: an einen 946 gehört "original" soweit ich weiß eine 140 Ah Batterie ;o) wir haben selbst aber auch "nur" 110Ah

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Eine 140 Ampere war damals zu groß die passte nicht im Kasten an der Rechten seite!

Entweder wurden da 2*55 Ampere verstaut, was passte oder eine 110 Ampere.

Heute müsste allerdings die 140er passen, da die Maße nicht merh so sind wie anfang der 70er

Zurück
Oben Unten