324 d Restauration

Peter 324 D

Aktives Mitglied
Registr.
4 Juli 2006
Hallo zusammen

ja so mit den treckern das ist schon was. ich traue mich gar nicht mehr was ins Forum zuschreiben. ich könnte mittlerweile ein buch von meinem 324 schreiben.

wenn er Temperatur hatte, fiel der Öldruck in den roten Bereich, habe gedacht da ist was nicht in Ordnung. Also fing ich an, zu schrauben. Wie man es halt so macht; Trecker auseinander fahren. 1.Übel: am Vorderbau war ein Gußstück herausgebrochen. 2.Übel: Aüsrücklager total defekt, wie ich in der Bildergalarie eingesetzt habe. 3. Übel: Einstellschrauben für die Ventileinstellung am Kipphebel abgerissen ( 3 stück ) nicht von mir. 4.Übel: 3 Kolbenringe übergebrochen. 5.Übel: Kurbelwelle irreparabel kaputt.

Und jetzt die Frage: Das soll Spaß machen? Ich wollte mit dem Trecker Spaß haben. Im Moment habe ich aber große Sorge. Habe eine neue Kurbelwelle besorgt und sie durch großen Zufall im Ort gefunden. Habe bei meinem Freund Jö eine gefunden, der normalerweise nur an Lanz und Kramer schraubt, aber sein Sohn hat 2 324er, einen zum schlachten. Er brauchte Karroserieteil, ich Motorteile. Ich also Kurbelwelle zu Erasmus und Wilmms nach Aachen gebracht zum schleifen. Alles andere kommt danach an die Reihe. Bis im September muss er fertig sein, da ist Treckertreff in Schmidt (lebenswichtig).

Mfg Peter aus schmidt

Original-Beitrag von fronterafreak:

Ps:Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie Behalten!

genau meine rede, man muss nicht gut schreiben können, um ein guter handwerker zu sein ;-)das ist der grund warum ich nicht soviel hier herein schreibe, jedes mal muss ich die frau rufen, kannst du mal gucken, dann höre ich immer hoooooooooooo schon wieder (bis du wieder bei den ihc’lern unterwegs)

peter aus schmidt

Hallo Peter,

mach einfach weiter so. Das is jetzt schlecht zu beschreiben, aber meiner stand ja fast 1jahr nur so rum! Danach kam er nach hause, eine runde übers feld, in die Garage und das wars!!! Danach gings wieder los, alles nochmal zerlegen und wirklich alles, was nicht niet und nagel fest war is neu an dem ding!!!

Doch dann eines Tages is es so weit! Du Glühst vor, ziehst den Starter durch und da vorne fängt sich an ALLES zu bewegen, wenn er dann nach kurzem Orgenl anspringt is das das beste gefühl, was man haben kann.

Is zwar net so schön in der Garage zu machen^^ sind beinahe drauf gegangen, an abgasvergiftung, aber wat solls^^ aus, haube drauf und ab aufn Feldweg... Das Grinsen geht i-wie net Weg. Und dann is aber schon alles zu Spät, dann ist man schon abhängig!

Meiner ist bis jetzt JEDEN TAG, wenn auch manchmal nur ne kleine runde, gefahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif länger halt ichs nicht aus^^, außer im Urlaub.

Aber glaub mir, das hört sich komisch an, is aber nur die knallharte Wahrheit.

MFG

Bastian

Hallo Peter

Du hattest mir doch am Samstag gemailt, Du könntest die Kurbelwelle bei mir nicht abholen weil Du vom Dach gestürzt bist.

Jetzt lese ich hier was von ner anderen Kurbelwelle.

Da frag ich mich jetzt natürlich:

Hast Du mich angeschwindelt, oder ist Deine Restaurationsgeschichte hier geschwindelt ??

Ich wünsche auf jeden Fall Gute Besserung!

(Weiss aber nicht ob Dir, oder Deinem Traktor)

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Original-Beitrag von marlow:

Hallo Peter

Du hattest mir doch am Samstag gemailt, Du könntest die Kurbelwelle bei mir nicht abholen weil Du vom Dach gestürzt bist.

Jetzt lese ich hier was von ner anderen Kurbelwelle.

Da frag ich mich jetzt natürlich:

Hast Du mich angeschwindelt, oder ist Deine Restaurationsgeschichte hier geschwindelt ??

Ich wünsche auf jeden Fall Gute Besserung!

(Weiss aber nicht ob Dir, oder Deinem Traktor)

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

leider war, aber vom dach gefallen stimmt, deshalb viel zeit um zu schreiben und restauration stimmt auch, wie man auf den bilder in der foto galarie sieht. und wenn ich ich am sonntag hätte fahren können, hätte ich jetzt wohl 2 Kurbelwellen ! da die ein mir am sonntag abend der soh von Jö gebracht hat der das mit bekommen hat das ich ein welle für einen 324 suche.

mfg peter

ps. und ich schwindel nicht.

Naja, wenn Du am Sonntag nicht fahren konntest, dann freut es mich zu lesen das Du am Montag schon wieder nach Aachen fahren konntest. (Man beachte das Datum Deiner Beiträge) Die reinste Wunderheilung.

Dann wünsche ich mal Deinem Traktor eine ebenso schnelle Heilung, damit Dus zum nächsten Schleppertreffen schaffst./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Naja, wenn Du am Sonntag nicht fahren konntest, dann freut es mich zu lesen das Du am Montag schon wieder nach Aachen fahren konntest. (Man beachte das Datum Deiner Beiträge) Die reinste Wunderheilung.

Dann wünsche ich mal Deinem Traktor eine ebenso schnelle Heilung, damit Dus zum nächsten Schleppertreffen schaffst./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

kennst du das wort Vater, ich habe soetwas noch.

Aah, dann war das bestimmt auch Dein Vater, der sich über ebay für die KW interessierte.

Kam mir gleich seltsam vor, gleicher Nachname - gleicher Wohnort.

Doch Vorsicht:

Leute die zugeben über ebay zu handeln sind hier verpönt (oder verpöhnt?)

Ach, is ja auch egal...... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

icon_lol.gif
icon_lol.gif

Grüße Tobias

Wie krieg ich denn so nen bewegten Smilie in meinen Text?

Wenn ich auf "mehr" klick, kommt auch wieder nur der mit dem eingefrorenen Gesicht.

(sonMist&?ß%grmbl$§!)

Wie krieg ich denn so nen bewegten Smilie in meinen Text?

Wenn ich auf "mehr" klick, kommt auch wieder nur der mit dem eingefrorenen Gesicht.

(sonMist&?ß%grmbl$§!)

marlow

hol mal die PN von mir in deinem Postfach ab

icon_wink.gif

Die Smilies hab ich vonner Smilie Seite ausn Netz hier rein geschmissen
icon_cool.gif

Grüße Tobias

Danke für den Hinweis, gelesen und beantwortet.

(Wosindieseverdammtenbewegtensmilies)

Hallo Peter,

ich kann voll mitfühlen , mein 324 war auch eine grosse Baustelle , aber den habe ich auch als solche gekauft.Mach aber trotzdem weiter , ich hab mir ja auch nicht von einem IHC die Laune verderben lassen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/

Hallo zusammen,

ich habe nicht restauriert, sondern nur repariert. Nach einem Jahr Schrauberei war ich nun ENDLICH im Wald Holz machen.

Fazit: nie wieder ohne Trecker!!

Gruß aus der Eifel, Thomas

Zurück
Oben Unten