324 / Öl im Luftfilter

D 324 + 533

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2008
Beiträge
158
Hallo,

ich möchte bei meinem D324 das Öl im Luftfiler wechseln, ist es nötig dafür das gleiche Öl wie im Motor zu verwenden so wie es in der Betriebsanleitung geschrieben wird, oder kann ich irgentein Öl nehmen da es ja eigentlich nur den Staub bindet der vom Luftfilter mit eingesaugt wird?
 
Hallo
Ich würde jetzt einfach mal spontan sagen, dass es nicht zwingend das selbe Öl sein muss , aber ich würde schon ein Motorenöl nehmen.
Gruß
Hendrik
 
Motoröl würde ich natürlich schon nehmen, hab vom auto noch etwas über und bin mir nicht sicher ob es das gleiche ist, darum die frage.
 
Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber:

Mein Luftfilter beim D 324 Bj 1959 suppt jetzt immer ein wenig Öl, und zwar zwischen der Ölwanne und dem Oberteil des Filters. Befindet sich da standartmäßig eine Dichtung zwischen der kleinen Ölwanne und dem Oberteil des Luftfilters?

Oder muß ich mir die beiden Befestigungsschellen nur nachbiegen.

Gruß

Bernhard
 
Also normalerweise ist da eine Dichtung dazwischen, ich kenns nicht anderst bei den Ölbadluftfiltern.Gruss Klaus
 
Hallo

klar kannst Du da den Rest vom Auto benutzen!

@Spica: also ich meine auch, daß da ne Dichtung dazwischen ist.

gruß,

manfred
 
Zurück
Oben Unten