326 räuchert beim Gasgeben

Frank326

Mitglied
Registr.
9 April 2012
Beiträge
9
Ort
26340 Zetel
Mein D326 stand nun ca 4 Jahre , nachdem er von einer Werft geholt wurde.

Es wurde bereits angefangen ihn zu restaurieren ( vorbesitzer ) der aber aus gesundheitlichen Gründen ihn nun abgegeben hat.

Der Trecker startet sehr gut nach kurzer Vorglühzeit , qualmt dann aber kurz schwarz, was aber nach ca 30 sek.verschwindet.

Wenn ich ihn dann fahre qualmt er ziemlich beim gasgeben / belasten . Kann da eine Düse verdreckt sein ?

Er läuft rund und nagelt nicht. Evtl. Schaftdichtungen ? Pumpe falsch eingestellt ?

Der Diesel ist noch alt, habe ihn noch nicht gewechselt .

mfg

Frank
 
Hallo,

wenn er nur beim Gasgeben räuchert, sonst gut zieht und rund läuft, vermute ich daß die ESP zur Leistungserhöhung etwas zu weit aufgedreht wurde.

Tschüß,

Bernd
 
Erst einmal danke für die Antworten. Der Luftfilterkann ausgeschlossen werden.

Habe mir heute ein Werkstatthandbuch gekauft und abgeholt, werde mich am Wochenende mal ran machen ;)

Denke nicht das dieses Räuchern normal ist :)
 
Zurück
Oben Unten