33 serie motor

Dani_433

Mitglied
Registr.
7 Dezember 2014
Beiträge
18
Servus. 

Die 433er & 533er haben ja den selben Motor. D-155 

Der 433 hat 35ps der 533 hat 45. Also 10 mehr. 

Das heißt der Motor vom 4er ist noch ausbaufähig.

Wie komm ich bei meinen 433vllt mit n paar leichten handgriffen zu mehr Leistung?  Vöderbeginn? Andre Düsen, andere Pumpe? 

Hoff ihr könnt da bissl was dazu sagen. 
 
Förderbeginn kann man bei jeder pumpe individuell einstellen, soweit ich des noch von meiner Lehre weiß. 

Nur wie mach ich das?
 
Entweder mit Messuhr oder mit nem Ablitzer. Kenns aber auch das einfach nach "gehör" eingestellt wird. Würde ich aber Dir als Leie nicht empfehlen. Und semtliche Einstellungen würde ich an der Motorbremse vollziehen. Je nach einsatzzweck kannstja auch nen Turbolader nachrüsten.
 
Ich bin kein Schrauberlaie. Bin Lkw Mechatroniker für Drehleitern.

Nur hatte ich das letzte mal vor bestimmt 7 Jahren das. Vergnügt eine Ep verstellen zu dürfen.

ich werde erstmal bissl mit der Drehzahl Spielen, und anhand vom Abgase und bissl gesunder Menschenverstand kann man ja einiges Beurteilen.
 
Hallo IHC Power ,wie stellst du den Motor ein wenn du den an der Motorbremse dran hast ? Verstellst du beim laufeden Motor den Förderbeginn ?In dem du die Einspritzpumpre verdrehst? oder wie soll ich das verstehen ? klär mich mal bitte auf ! Ich hab nämlich auch einen 433er

Gruss Markus!
 
Man kann die Pumpe auch werend dem laufen Einstellen. Habe ich auch schon gemacht aber man muss aufpassen und wissen was man tut. Vörderbeginn kannst gering mit den zwei langlöchern an der Pumpe Einstellen oder mit den drei Schrauben am Pumpenrad. Wenn du die Pumpe zum Motor hindrehst spritzt er später ein und rausdrehen dann früher.
 
Des mim verdrehn ist klar.Nur wie viel. 2 Grad?!und die von 180 sind nicht gerade viel... 

Maximale Drehzahl kann man an der rechtn (zum Tank hin) Anschlagschraube einstellen, je mehr weg, desto höher die Drehzahl, richtig?

Was machen die  Schrauben am Abstellzug? Kann man da was einstellen? Die Rechte zum abstellen des Motors, aber die linke? 
 
Das kann man Pauschal nicht sagen. Das sieht man halt nur an der Bremse vl. Bekommst paar Ps raus aber nicht viel. Das sieht man gut an der Motorbremse einer dreht einer liest leistung ab an einem Gewissem Punkt ist die max Leistung dann fällt sie wieder und der Motor fängt an zu nageln.

DEn Abstellhebel weiter nach vorne bedeutet mehr Dieselmenge...
 
Zurück
Oben Unten