Harzbauer
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute! Da bei meinem 633 Allrad der Frontrahmen im unteren Bereich weg gerost ist, arbeite ich diesen gerade auf. Gehalten wurde er zuletzt nur von einer Schraube in der Mitte, um die herum das Blech allerdings auch schon nicht mehr vorhanden ist. Scheinbar gab es rechts und links auch noch jeweils eine Schraube, die aber nicht mehr vorhanden sind. Gehalten hat das ganze durch die Schwerkraft. Die 3 Bohrungen habe ich jetzt aufgebohrt, damit ich dort einen 10 mm Schwerlastdübel aus Metall einfügen kann. Darein soll dann ein Stehbolzen, oder eine Schraube, da bin ich mir noch nicht sicher, tendiere aber zum Stehbolzen. die Bohrung in der Mitte ist in scheinbar in einem Gussblock, der mit zwei Hackenschrauben befestigt war. Die Muttern der Hackenschrauben sind komplett weg gerostet, die Schrauben konnte ich nach unten raus treiben. Den Block an sich bekomme ich nicht raus. Wird der nur von den Hackenschrauben gehalten oder gibt es dort noch versteckte Schrauben? Der Frontrahmen wird unten, rechts und links mit Flacheisen verstärkt.
Hat sich in dem Bereich schon mal jemand ausgetobt und hat da Tipps??
Hat sich in dem Bereich schon mal jemand ausgetobt und hat da Tipps??