353 Achsschenkel überholen

Gunichristel

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juni 2012
Moin,

möchte die Vorderschsschenkel von meinem 353 mal wieder überholen.

Gibt es eventuell Messing oder Bronze Büchsen?

Die originalen Kunststoffbüchsen halten nicht lange.

Grüße

Gunter

Hast Du "echte" Originalteile verwendet - oder ggf. minderwertige Nachbauten aus schlichtweg ungeeigneten Material ?

Die ersten kleinen CM hatten noch wie die D-Serie Buchsen aus "Metall" wie bei der D-Serie. Diese mussten dann jedoch immer auf das individuelle Maß aufgerieben werden undwaren quasi nicht "gebrauchsfertig" erhältlich. Das ist jedoch nur mit den alten Achsschenkeln möglich....

Ich habe mit den Kunstoffbüchsen als Originalteil trotz Frontladerbetreib keine Probleme - zudem schützt es noch die Achschenkel, da sich zuerst die Kunstoffbüchse beginnen würde mit dem Verschleiß und nicht der teure Achsschenkel....

Gruß,

carsten

Servus,

Ich habe vor 3 Jahren schon gewechselt.

Habe beim Ih Händler gekauft. Ob das originale waren,weiß ich nicht.

Habe jetzt beim Reifenwechsel gemerkt, dass beide Seiten etwas Spiel haben.

Oder ist das Spiel normal?

Grüße Gunter 

Moin.

Das ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber bei den geringen Kosten würde ich da nicht lange zögern und das neu machen. Und zwar in Kunststoff. Wenn allerdings deine Achschenkel schon eingelaufen sind bringt das auch nichts mehr. Ich habe vor einiger Zeit beim 523 die Buchsen und Axiallager getauscht, die hatten nicht Spiel sondern waren lose. Das hat ca 100 Euro gekostet, eine Stunde Arbeit und eine Flasche Bier. 

Das Axiallager brauchst du wahrscheinlich ja nicht neu, dann ist das doch echt eine günstige Reparatur.

Gruß Jürgen

Moin,

Die Achsschenkel sind nicht eingelaufen. Die Axiallager hab ich vor 3 Jahren neu gemacht.

Komisch ist nur, dass er bei mir nur zu Hobbyzwecken genutzt wird,  da dürften die eigentlich nie kaputt gehen. 

Grüße Gunter 

Das mein ich, sollten eigentlich ewig halten bei Hobbygebrauch. Hm, das ja komisch. Waren die Teile beim wechsel in weißer Folie verpackt mit CNH in schwarz als Aufdruck? 

Joa, aber selbst Granit sollte länger als drei Jahre halten. Ich weiß keinen Rat, würde sie einfach nochmal wechseln und vielleicht beim Kauf auf original bestehen. 

Zurück
Oben Unten