homi 40
Mitglied
Ich fahre einen 353 BJ 70, habe heute mit dem kleinen einen vollen Anhänger Holz gezogen. Als ich aus dem 4/8 Gang runterschalten musste bekam ich den Gang nicht mehr raus! Habe nur unter größten Kraftanstrengungen den Gang rausgezerrt. Er tat mir schon sehr leid aber ich musste weiter und ich stand nicht sehr gut!
Daselbe passierte mir noch zwei Mal. Hin und wieder tat er es ohne Probleme, dann wieder nicht. Habe ebenfalls bemerkt, dass auch die Sperre zum 1. bzw. Rüchwärtsgang erheblich leichter ging. Wenn man nicht sehr aufpasst, dann rutscht man beim Schalten vom 2. zum 3. wieder über die Sperre. Ist die Feder kaputt? Schaltgestänge verbogen? Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.
Über eine schnelle Rückantwort wäre ich sehr froh, brauche den Kleinen nächste Woche wieder.
Danke
Getriebe: normale 4+1 Gruppe zzgl. Untersetzung. 2. Kupplung für Zapfwelle
Daselbe passierte mir noch zwei Mal. Hin und wieder tat er es ohne Probleme, dann wieder nicht. Habe ebenfalls bemerkt, dass auch die Sperre zum 1. bzw. Rüchwärtsgang erheblich leichter ging. Wenn man nicht sehr aufpasst, dann rutscht man beim Schalten vom 2. zum 3. wieder über die Sperre. Ist die Feder kaputt? Schaltgestänge verbogen? Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.
Über eine schnelle Rückantwort wäre ich sehr froh, brauche den Kleinen nächste Woche wieder.
Danke
Getriebe: normale 4+1 Gruppe zzgl. Untersetzung. 2. Kupplung für Zapfwelle