353 - Feder im Schalthebel gebrochen

Eifel-353

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2008
Beiträge
79
Ort
53520 Müllenbach, Eifel
Bei meinem 353 ist wohl die Feder im Schalthebel gebrochen - er schlabbert recht unmotiviert rum und lässt sich so auch nicht schön schalten.

Was müsste ich denn alles zerlegen, um die Feder zu ersetzen?
 
Ich hab Dir mal die Seiten aus dem Werkstatthandbuch eingescannt und kopiert, Nachbar hatte das gleiche problem, besorg Dir beim nächsten IHC Händler nen neuen Schalthebel wo ne neue Feder mit dabei ist, die Dinger werden nachgefertigt in Orange:

Unbenannt1-3.webp

Unbenannt2-1.webp

Unbenannt3-1.webp

Unbenannt4-1.webp

Unbenannt5-1.webp

Unbenannt6-1.webp

Unbenannt7.webp

Unbenannt8.webp

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Viel Spaß beim Schrauben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Übrigens schicker Schlepper Dein 353.

Grüße Tobias
 
Ach Du *PIEP*....

Das sieht nach einer grösseren Sache aus, zumindest als Anfänger. Na ja, von nix kommt nix. Dann werde ich mich da mal demnächs drangeben.

Vielen Dank für die Scans, hier wird echt klasse Hilfe geboten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Axel
 
Kein Problem.

Solange Du die gänge noch einigermaßen gut einlegen kannst gehts noch, beim Nachbarn wars so das er auf einmal 2 Gänge gleichzeitig drin hatte, so ist ein fahren dann unmöglich und wenn man nicht aufpasst gibts nen Getriebeschaden.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten