353 hat Probleme mit der Elektrik

Martin D-3439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Servus zusammen,bin hier vom Schreiben her zwar nicht sehr aktiv trotzdem lese ich hier immer mal wieder gerne die ein oder andere Sache mir durch! Zu meinem Problem,gestern rief mich ein Bekannter an und sagte er hätte sich einen 353 vor kurzem gekauft,war damit die Tage zum Tüv und kam ohne Problem drüber,auf dem Rückweg fiel dann der Blinker aus,sprich über dem Blinkhebel am Lenkrad würde nichts mehr gehen,nur noch mit dem Warnblinkschalter würden die Blinker blinken,ausserdem,wär auf der linken Seite das Standlich vorne wie hinten und auch die Nummernschildbeleuhtung ausgefallen(ich vermute mal die ist am Rücklicht abgegriffen) nun meine Frage,ist da irgendwas in der Art bekannt das man sagen könnte,typischer Fehler bei dem Modell oder eher nicht?Ich bin zwar angehender Kfz-Meister und werd wohl nicht überfordert sein den Fehler zu finden aber hab mir gedacht vieleicht schaff ich erst mal mit dem Kopf und frag nach!
Gruß
Martin

Hallo

Mein 733 hatte die gleichen Symtome an der Elektrik.

Ich habe als aller erstes alle Sicherungen raus gemacht, die Halterungen gereinigt und dann auf die Kappen der Sicherungen etwas Fett, beim Wiedereinbau gemacht.

Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

Frank

Hallo Frank,wars bei dir genau die gleiche Kombination?Das wär ja dann schon fast zu einfach!Morgen Abend bekomm ich die Kiste hingestellt dann werden wir sehen!

Hallo,
ich Denke da liegt ein Massefehler vor. Genau das selbe habe ich auch gehat aber auf dem weg zum Tüv. Zum Glück ging alles wieder als der Prüfer da war. Bei meinem 383 waren es die Leuchten die auf den Kotflügeln sitzen. Masse wieder ordentlich hergestellt und sei dem habe ich Ruhe.

Gruß
IHC 383

Hallo Martin

Ob es jetzt genau die gleiche Kombination wie bei Dir war , kann ich nicht sagen.

Allerdings, ging bei mir mal der Blinker nicht, dann flackerte das Licht (Wackelkontakt) usw.

Ich habe alles überprüft, die Masse war Ok, der Blinkerschalter und das Zündschloß auch usw.

Also blieben nur noch die Sicherungen über, da wir speziel bei unseren Waldschleppern, die immer drausen im Gelände sind, alle elektrischen Kontakte mit Fett abschirmen, habe ich das halt mit den Sicherungen bei meinem IHC 733 auch gemacht, seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Der Arbeitsaufwand war max. 10 min.

Frank

So die Kiste stand nun eben vor meiner Haustür als ich nach Hause gekommen bin,schaut für mich mehr nach 633 oder sowas in der Richtung aus,werd nun erst mal pennen gehen,wird sich dann im Laufe des Tages schon zeigen was das fürn Teil ist!

So,bei der Kiste geht nun wieder alles,sie litt unter Oxidation im Sicherungskasten und 2 lockeren Glühbirnen!Könnte ein 633 gewesen sein,sicher bin ich mir da aber nicht da alles schon mal überpinselt worden ist!

Zurück
Oben Unten