353 Lenkgetriebe und weitere Fragen

Roxin09

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2014
Beiträge
153
Ort
523xx Vettweiß
Hallo zusammen,

habe gestern meinen 353 bekommen. Ein paar Fragen haben sich jetzt aufgetan.

Z.B. würde ich gerne den Ölstand im Lenkgetriebe prüfen. In welchen Handbuch ist das beschrieben?

Bisher habe ich nur die Betriebsanleitung und das WHB für Getriebe und Motor.

Am Lenkgetriebe ist auf der linken Seite eine Schraube mit Kontermutter. Ich gehe davon aus, dass die zum einstellen ist.

Aber ich finde keine Ölnkontrolschraube. Im übrigen geht die Lenkung recht schwer. Der 353 hat keinen Frontlader. Zwei Kugelköpfe sind etwas ausgeschlagen.

Falls auch jemand eine Reifenfreigabe für 12.4/11-32 hat und mir eine Kopie zukommen lassen könnte, wäre das super.

Die Fahrkupplung kommt recht spät. Die Agriomatic (8+2) funktioniert super. Hab den Test gemacht mit dem 4.Gang und gezogener Bremse. Der zieht brutal los.

Die Bremse hält ihn nicht. Falls die Bremse nicht mehr gut sein sollte, wie aufwendig wäre es hier die Beläge (Scheiben) zu tauschen?

An der Hydraulikpumpe leckt er etwas. Wie ist der Flansch an der Pumpe abgedichtet? Ist dort ein O-Ring?

Ich gehe davon aus, wenn ich den Flansch an der Pumpe löse, dann läuft das gesamte Hydrauliköl aus.

Für den 353 werden Papierfilter für die Hydraulik angeboten. Ich finde nichts, wo der sein könnte. Oder haben einige nur den Metallfilter in der Ansaugleitung?

Meiner ist von 1968.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Hendrik
 
Hallo,

Danke für die Links.

Der für die Bremse war super.

Die anderen beiden haben meine Fragen leider nicht beantwortet.

Beim Lenkgetriebe habe ich selber gesehen, das das Öl wohl von oben (Instrumententräger) durch eine Plastikschraube befüllt wird.

Habe jetzt bis Oberkannte mit Öl befüllt. Oder ist das zuviel?

Beim Hydraulikfilter bleibt immer noch die Frage, falls ein Papierfilter verbaut ist, wo würde der sitzen?

Wo der Metallfilter in der Ansaugleitung sitzt ist mir bekannt.

Weiter noch eine Frage zum Umlenkhebel. Der hat bei mir etwas Luft. Macht es Sinn, die Nadellager zu tauschen?

Hab schon einige Threads dazu gelesen. Muß auch beim 353 die Achse raus?

Gruß

Hendrik
 
Zurück
Oben Unten