353 mit 1,65 Mäwerk

kai 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 April 2010
Kann mir einer aus eigenen Erfahrungen sagen ob mein 353 ein 1,65 Mähwerk packt??? Hab Nämlich ein sehr attraktives Angebot gekriegt. Gruß Kai

Ich Hab mit mein D326 ein 1.65 benutzt. Funkioniert aber schwer zu transport.
Ich glaub fur dein 35PS es ist kein problem.

Viel spass,

Dave

Hier im Dorf läuft auch ‘n 324 mit ‘nem 165PZ. Der macht jedes Jahr so einige Ha Heu. Der mäht zwar im kleinen Gang schafft das aber auch. Dann sollte der 353 da erst recht mit klarkommen.

Don‘t feed the trolls !!!

Aha und wie sieht‘s mit der hubleistung aus?, is ja schließlich auch ein großer Hebel. PS: bei uns im Moor sind nur Tellermähwerke geignet. Gruß Kai

Mit der Hubleistung geht das auch, wenn du keinen Frontlader dran hast mußt du evtl. vorne ein Gewicht reinhängen, damit er auf der Straße nicht hoch geht.
habe selber mit meinem Fordson Dexta (31 PS ) nen PZ 1,65 m gefahren. Mußt nur ein bischen langsamer fahren wie bei nem Trecker mit 70 PS.

Aber am Besten ist immer noch, ausprobieren. Probieren geht über studieren.

Gruß
Norbert

Vaddern hat 1974 mit nem 25er Deutz und nem 1,65 m PZ-Trommelmäher gemäht. Ging auf der Wiese relativ problemlos (klar, nicht im 3. Schnellgang wie beim 633), aber als dann die Straße leicht anstieg, machte die Luftpumpe Männchen. Vaddern ist dann die Steigung rückwärts hochgefahren - waren aber auch nur 500m...
Onkels 383 (oder 353?) hatte seinerzeit auch keine Angst vorm o.g. Mäher.

Wenn‘s eben ist, sollte es kein Problem sein...

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Zurück
Oben Unten