353 Startprobleme

IHC_4_EVER

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2011
Beiträge
157
Ort
28259 Bremen
Nabend,

Ich bin etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt....

Habe meinen Schlepper heute morgen ganz normal gestartet, vorgeglüht, Startmehrmenge und ist auch relativ gut angesprugen! Bin dann ein bisschen gefahren und habe ihn über eine längere Zeit laufen lassen.

Habe ihn dann nach ca. 45min, abgestellt...nach einer Stunde wollte ich ihn dann wieder starten, aber falsch gedacht...

Er hat keinen Muchs mehr von sich gegeben, außer ein ab und zu autretendes klackern vom Anlasser! Normalerweise ist es klar der Anlasser, aber was dieses wieder entkräftet, ist die Tatsache, dass auch das Kombiinstrument nichts angezeigt hat. Keine Batterie oder Öl - Lampe ging an, dennoch funktionierete Lich und dieses wurde auch im Instrument angezeigt!

Nützte letztendlich alles nichts und der Trecker musste angeschleppt werden. Habe ihn danach nochmal locker 2 Stunden laufen lassen und als ich ihn dann wieder in die Scheune gestellt habe und nochmal probiert habe ihn zu starten sagte er wieder keinen Ton! Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Hat die Batterie einen weg?

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
Hallo,

hast du es schon mal mit Überbrücken versucht, dann kannst du nämlich den Anlasser ausschließen. Nur weil der Anlasser klackert ist er nicht defekt. Hier kommt von der Batterie nicht genug Strom. Entweder ist es die Batterie( daher mal überbrücken versuchen) oder du hast einen Massefehler. Kontrolliere mal die Batteriepole und den Anschluß des Massekabel am Gehäuse. Losschrauben, Stellen säubern und versuchen, wirkt manchmal wunder.

Gruß

Norbert
 
Hallo Pierre,

überprüfe mal ob das Massekabel an der Batterie und am Block fest ist und guten Kontakt hat (nicht oxidiert) und auch nicht schon halb abgebrochen ist. Ebenso prüfe ob das Pluskabel sauber und fest auf dem Batteriepol sitzt. Wenn das alles ok ist würde ich sagen Deine Batterie hat sich verabschiedet. Eventuell einen Versuch machen und die Batterie über Nacht ans Ladegerät hängen wenn´s dann immer noch nicht geht wird sie wohl hinüber sein. Oder mach einfach mit einer anderen Batterie einen Startversuch.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Es könnte auch noch das Zündschloss sein, das sich verabschiedet hat. Weil Licht functioniert hatte aber der rest nich mehr.

Grüße aus die Niederlande von René
 
Hallo Pierre.

Würde auf eine schwache Batterie tippen. Ladet denn deine Lichtmaschine ? Sonst hätte dein IHC nach ner Stunde doch anspringen müssen. Was komisch ist, dass deine Ladekontrollleuchte nicht anging.

Oder du hast  nen Kriechstrom der die Batterie entläd.

Gruß Tilo
 
Hallo,

zum Thema Kriechstrom möchte ich noch sagen eine Batterie sollte sauber und trocken sein denn eine feuchte Staubschicht oder schmieriger Schmutz auf der Batterie kann bei längerer Standzeit zur Entladung der Batterie durch Kriechstrom zwischen den Polen durch den Schmutz führen. Daher Batterie ausbauen und abwaschen und dann gut trocknen lassen und dann laden und einbauen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Hallo,

wollte euch eben die Auflösung meines Problems sagen:

Es hat am Masseband gelegen, da es keinen "blanken" Kontakt zum Schlepper hatte!
Ein bisschen mit Schmirgelpapier gearbeit und schon läuft er wieder ;)

Trotzdem Danke für eure Unterstützung!

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
Zurück
Oben Unten