353 trennen

IH 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Tach,
mal wieder ne frage,
bei unsern 353 is die "antriebwelle" oder wie man die welle nennt die durch der glocke geht undicht. Nun die frage wo lässt es sich besser trennen, bei der glocke zur kupplung hin oder zum getriebe hin?
mfg:johannes

Das kommt darauf an, wo der Schlepper undicht ist, bzw was für Öl unten drunter steht. Üblicherweise wird bem CM der hinter Kurbelwellen Dichtring undicht, d.H. es tritt Motoröl aus. Dann auf jeden Fall an der Kupplung trennen. Wenn es jedoch Getriebeöl ist, macht es durchaus Sinn, den Schlepper am Getriebe zu trennen. Das würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du einen stabilen Kran oder Ähnliches zur Verfügung hast. Der Hinterwagen wird beim Trennen extrem unstabil, und wenn du es nur mit einem Rangierwagenheber versuchst, kann dir das ganze sehr schnell umkippen.

das auseinander rupfen is kein problem, da stell ich nen hubwagen mit paletten drunter wo er drann draufliegt dann kann ich den auch noch bewegen da noch keine reifen hinten drauf sind.Das öl kommt ausn getriebe teil. wenns von vorne kommen würde müsste doch die ganze kupplung verschmieren?

Zurück
Oben Unten