353 tropft Getriebeöl

Yamcor

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Februar 2010
Beiträge
72
Hallo,

habe meinen 353 soweit von allen Hyrauliköl-Leks befreit.

Insbesondere der Regelfühlstift war hier undicht.

Nun ist er aber am Getriebe noch inkontinent und ich finde das Lek nicht so richtig.

Es tropft links und rechts an der Welle, wo die Handbremse drauf sitzt.

Links gibt es da einen Seegerring , rechts die Handbremse.

Laut Anleitung sitzen da Rundschnurringe drin.

Hat vllt jemand das schon mal abgedichtet und kann Tips dazu geben?

Wäre ich sehr dankbar für.

Gruß

Norb
 
..habe soeben in der Suche einen sehr guten Thread dazu gefunden. Hat sich also erledigt.

Würde jemand die Spezialdorne evtl. gegen einen einen kleinen Obulus verleihen?????

Gruß

Norb
 
Der Dorn ist in ein paar Minuten einfach selbstgebaut.

Musste auch nicht abdrehen, es reicht wenn Du am Ende ein passendes
Loch bohrst und in diesen eine aussen abgefeilte Gewindestange steckst.
Dann das ganze mit 3 Schweißpunkten verschweissen.
- Fertig!

Was die Arbeit zusätzlich erleichtert ist eine unepfindliche, saubere Taschenlampe.
Diese sicherst Du mit einem Kabel oder Band und "wirfts" sie ins Getriebegehäuse.
- Damit wird das "zielen" um einiges erleichtert, da Du die volle Öffnung der Zapfwelle für‘s "gucken und herumstochern" nutzen kannst ;-)

Ist alles ein bischen fummelig aber machbar !

Viel Spaß dabei ;-)

Carsten
 
Hi, danke für den Tip.
Werde mir die Werkzeuge dann mal selber basteln.

Was ist mit den Rundschnurdichtringen? Können die durch normale O-Ringe ersetzt werden?

Und wie ist die Zapfwelle demontierbar, brauchts da irgendwelche Abzieher oder neue Dichtringe hinterher?

Gruß

Norb
 
Die im ET-Katalog genannten "Rundschnurdichtringe" sind stinknormale O-Ringe.

Ich habe diese Ringe für kleines Geld bei CNH gekauft - dann weisste wenigstens das sie passen. Ich würde nämlich mal vermuten das es "zöllige" Ringe sind.....

Bis denne,

carsten
 
Zurück
Oben Unten