353 Überrollbügel Verstrebung,Tankdichtung

IH 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

mein 353 soll neue Kotflügel bekommen und bei der Verstrebung für den Überrollbügel habe ich mal eine Frage.

Und zwar ist bei den Alten Kotflügeln als Verstrebung ein Flacheisen an den Kotflügeln angelegt wo der Bügel unten Festgeschraubt und oben nur auf der Fläche des Kotflügels. Ist dieses Orginal so oder muss das Rechtwinklig sein das der Bügel oben auch mit der Verstrebung verschraubt wird?

2. Frage zum Tank.

Habe hier schon mehrere 523 und 624 mit einer Dichtung zwischen Tank und Amaturenbrett gesehen, gibt es solche auch für einen 353?

Oder ist die Universell,sprich passt auch bei 353/423? Bei mir war da nur Schaumstoff als Amaturenbrett auflage und keine Dichtung oder sowas von außen so das sich der Schaumstoff immer mit Wasser voll gesaugt hat und letzten endes musste ich den Tank jetzt schweißen weil der durch gefault war.

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Gruß Johannes

Hallo , hab bei meinem 383 einen Fritzmeier Überrollbügel.Da sind unter den Kotflügeln massive Bügel die sich an  der Hinterachse abstützen . Denke die Kotflügel Würden im Falle eines Überschlags umknicken.Kann gerne ein paar Fotos machen und schicken wenn du mir deine E-Mail schickst.

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten