353 Vorderachse oberes und unteres Radlager ? oder Buchsen verschlissen

quwexi

Mitglied
Registr.
20 Januar 2014
Beiträge
14
Ort
83670 Bad Heilbrunn
Wie heißen diese Lager? Also nicht das eigentliche Radlager,sondern

 Die Lager oder Buchsen die in dem senkrechten Rohr, das das Vorderrad mit der Vorderachse verbindet, verbaut sind.

Bitte kurze Info

Grüsse aus Bayern an alle IHCler  ☺
 
Hallo,

die Buchsen heißen Buchsen :-)  Sind zwei Stück verbaut.

Unten sitzt das Drucklager, das meinst du wohl ...

Gruß
 
Hallo mein IHC Freund aus Bayern,

Ich habe an meinem 323 er die Buchsen und Lager auch erneuert. Habe Viel zu viel Geld beim bezahlt...wie ich erst hinterher festgestellt habe. Die Buchsen gibt‘s im Netz wesentlich günstiger. Das Drucksache nach Massenimpfung ebenfalls ein günstiges Chienesenlager nehmen, die Laufleistung ist so gering, da muss man keine 35 € für ein Original ausgeben! Habe derzeit nur ganz wenig Zeit um dir hier nähere Angaben zumachen. I ch komme aus Nord-Schwaben, biete dir gerne meine Hilfe an, wenn du etwas Zeit hast. Ich müßte noch Unterlagen haben

Gruß aus Nordschwaben
 
Danke Jungs,

das heisst wohl, dass der Achsschenkel von zwei Buchsen ( Kunststoff? ) und unten von einem Kugellager geführt wird ?

Ich hab ein Werkstatthandbuch fürs Fahrgestell bestellt, da wirds wohl beschrieben sein, wie man diese erneuert.

Gibts eine Adresse, wo man zwei Sätze also für beide Achsschenkel bekommt ?

Danke für ne kurze info

Grüsse in die Runde !!
 
Kannst Dich auch mal bei Firlbeck erkundigen. Ist in der Nähe von Deggendorf. Genaue Adresse kannst Du googeln

                                                                                      Gruß  Harry 
 
Zurück
Oben Unten