353

kai 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 April 2010
Beiträge
61
Ort
21726 Oldendorf
moin moin alle zusammen.

Ich bin gerade dabei meinen 353 Bj.68 zu restaurieren. Bis jetzt habe ich alles freigelegt so dass nur noch motor und getriebe auf Böcken stehen.

Meine frage ist nun wie ich am besten die olle Öl- dreckschicht von motor und getriebe bekomme. Geht das mit Kaltreiniger oder hat Jemand einen besseren Vorschlag???

Vielen Dank im Voraus

Guß Kai
 
Moin Kai,
davon kann ich ein Lied singen.
Bei meinem MAN war die Schicht so fest, daß ich sie bergmännisch
d. h. mit Spachtel, Stecheisen und Zopfdrahtbürste auf der Flex abgebaut habe.

Mit einigen Teilen habe ich es mit dem Heißdampfstrahlen versucht...nix.

Also ran an den Speck, hinterher weißt du was du getan hast.

Gruß
Jörg
 
Ich habs gut mit Kaltreiniger eingesprüht und dann mit einem Heißwasser Kärcher ne Stunde lang saubergemacht und zwischendurch nochmal Kaltreiniger drauf. Das ging ganz gut.

MfG David
 
moin!
hab grad das gleiche problem.
ich arbeite mit einem druckluft stabschleifer! der bringt 22.000 U/min! funktioniert super! porentiefe reinheit. dein kompressor sollte allerdings mehr als 300 liter die minute bringen sonst wirste weich! die ganz dicken schichten sollte man jedoch mit schraubenzieher und spachtel vorbearbeiten!
gruß
andi
 
mein stabschleifer sieht ungefähr so aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.der-bildserver.de/erba/600/18041.jpg&imgrefurl=http://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx%3Fart%3Dviewproduct%26suid%3D3059%26productid%3D1744855&usg=__pc5FDjuxFnP9_2zEMB_1uKPvW64=&h=342&w=600&sz=14&hl=de&start=8&zoom=1&itbs=1&tbnid=HGOMHKNVcypBAM:&tbnh=77&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dhand%2Bstabschleifer%2Bdruckluft%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1

nur mit dem luftverbrauch das kommt nicht hin. hab n 300 liter kompressor und der läuft sich tot.

ausgegeben hab ich gar nix, weil ich das ding bei nem kumpel abgestaubt hab. bekommen tut man es in jedem gut sortierten werkzeughandel. verschiedenste stahlbürsten (die für bohrmaschinen) gibts im baumarkt. dabei musst nur aufpassen das du ne schutzbrille trägst. die sind nur für 4.500 rpm. kannst aber auch den arbeitsdruck verringern dann drehen sie langsamer. geht immer noch sehr gut!

mfg
andy
 
Zurück
Oben Unten