38" für 844 XLA möglich?

alde

Mitglied
Registr.
28 Februar 2007
Ich bekomm in 2 Wochen einen älteren 844 XLA der mit 12.4/24 und 16.9-34 bereift ist. Da die Reifen bereits sehr porös sind muß ich die Reifen sowieso erneuern und denke über eine Umbereifung nach. Kann mir jemand mitteilen ob 16.9-38 oder evt. 18.4-38 möglich ist ohne dass ich mit den Kotflügeln Probleme bekomme. Welche Vorderachsbereifung wäre dann passend?

Möglich ist es ohne weiteres, habe ich schön öfter gesehn, die Kotflügel bieten ja sehr viel platz wenn 34er montiert sind. Vorne solltest du dann aber 28 Zoll montieren, z.B. 13.6-28er.

Grüße Tobias

die wirds warscheinlich auch mit verschiedenen allrad getriben gegeben haben,

eine übersicht über die reifengrößen hat zb. conti auf der hp (is sonne pdf über landwirtschaftsreifen) damit kann man sich das ausrechnen (musst 2-7% voreilung vorne haben)

hallo

ich hab auch einen 844 und in meinen Papieren hab ich das so Rausgelesen das wenn Hinten 19.9.38 drauf sind sollen vorne 13.6.24 drauf

bei 16.9.34 sollten vorne 12.4.24 drauf sein

nie im leben, wenn du vorher 24/34 hattest, und das mit standart reifen (also die zoll größen und kein niederquerschnitt) musst du vorne 28 hinten 38 fahren

Danke für Eure schnellen Antworten. Ist ja super dass eine Umrüstung offensichtlich möglich ist. Jetzt habe ich aber noch gleich eine weitere Frage: Wo bekomme ich einigermaßen günstige Felgen in der passenden Größe her?

ich würde die örtlichen landmaschinen händler abklappern, vorallem deutz fendt case/steyr und deere die haben meist irgendwo was passendes liegen (in deutschland is sowas nach din geregelt^^)

Klar geht ein 24 Zoll Reifen, das sagt doch nur etwas über die Felge aus.

Interessant ist doch nur der Außendurchmesser.

Zurück
Oben Unten