383 springt nicht mehr an

Wogo

Neues Mitglied
Registr.
5 April 2008
Ich habe beim Mähen den Motor abgewürgt (in die Erde gefahren). Ein Anlasserstart war dann nicht mehr möglich-habe daraufhin die Kraftstoff-Filter erneuert-ohne Erfolg.  Dann den Traktor an eine abschüssige Straße geschleppt und mit dem großen Gang anlaufen lassen. Er läuft zwar dann normal, aber wenn ich ihn abstelle, springt er wieder nicht an. Habe ihn bisher immer mit Abstellzug bis halben Anschlag gestartet- auch hier  reagiert er nicht mehr.

Wer hat Ähnliches schon erlebt oder hat Ratschläge.

Besten Dank im Voraus.

Merkwürdig ist aber dass er im normalen Fahrbetrieb vernünftig läuft. Ich hatte mal das Problem an unserem D-324 dass durch die Einspritzleitung des ersten Zylinders (nachdem wir den Schlepper aus Versehen trocken gefahren hatten) kein Diesel ankam und der Schlepper nur auf 2 Zylindern angesprungen ist, im normalen Lauf aber sofort auf 3 Zylindern normal weiterlief. Das ganze hat sich ein paar Startvorgänge wiederholt und dann war‘s gut.

Schraub doch mal die Einspritzleitungen los und schau mal, ob beim orgeln Sprit ankommt.

MFG Patrick

Zuerst besten Dank für die Ratschläge.

Habe einen neuen Anlasser mit 9-Volt Anker eingebaut. Dreht jetzt schneller und mit halber Stellung des Abstellhebels (mehr Fördermenge) springt er jetzt wieder an. Aus niedriger Drehzahl nimmt er jedoch schlecht Gas an.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Nach der Heuernte mal weitersuchen.

Grüße aus dem Fichtelgebirge an alle.

Solche u.ä. Probleme hate ich bei meinem 523 auch.

Letztlich habe wochenlan kleine Probefahrten gemacht, dann wieder Filter gewechselt.....

Wichtig scheint tatsächlich ein voller Tank zu sein das erleichtert die Kraftstofzufuhr.

Alle Verschraubungen säubern, trocknen und auf Leckagen untersuchen.

Poröse Schläuche wechseln.

Ordentlich entlüften, Verschraubung an der Düse etwas lösen, kann mehrfach nötig sein.

In den Ansaugkanal habe ich gelegentlich Bremsenreiniger gesprüht, als Starthilfe.

Seit letzten Jahr rennt der Motor wie verrückt und springt immer an. Das war der abschliessende

Beweis für Undichtigkeiten un ddergleichen.

Durchalten, Kaputt ist meistens nichts. Alles eine Sache der EInstellung.

Zurück
Oben Unten