Servus beinand
Ich hatte Euch doch geschrieben, dass mein 383 an der Einspritzpumpe Diesel verliert.
Habe mir auch die Anleitung dazu angeschaut ( Super beschrieben ) mich aber letztendlich entschieden, es in einer Fachwerkstatt erledigen zu lassen.
Das war auch gut so.
Denn:
Als ich Ihn nach 2 Tagen wieder abgeholt habe, dachte ich - das ist nicht mein Bulldog.
- Er sprang trotz kalter Temperaturen an, obwohl die Werkstatt vergessen hatte, die Zündung aus zu schalten.
- Er lief im Stand ruhiger als vorher - kein wackeln und vibrieren mehr - wie sonst.
- Daheim - ab in den Car - Bulldogport - nochmal nachgeschaut - kein Tropfen mehr.
- Jetzt stand der Bulldog nach der Reparatur ca. 4 - 5 Tage so da. Heute bei minus 7°C ein Startversuch !
Und ? Er explodierte - Schmarrn - er sprang aufs erste Mal mit ein wenig Vorglühen an.
Hat mich zwar 203 Euro gekostet aber die waren es mir Wert. Von den 203 Euros waren - man staune - lediglich 9,45 Euro an Ersatzteilen.
Was ich hiermit sagen möchte: Wenn man keine Ahnung hat - wie ich - geh zum Schmid und nicht zum Schmidl.
Lieber mal ein paar Euro ausgegeben, dafür freut man sich um so mehr, wenn ein Oldtimer wieder anständig fährt.
Restauriere gerade so gut wie es geht einen Mössbauer Anhänger von 1960
Der bekommt dann eine Straßenzulassung mit allen Papieren vom TÜV und Landratsamt, da ich am Bulldog ein schwarzes Kennzeichen habe.
Dieser war bei der Bundeswehr im Einsatz. Eigengewicht: 400 kg - Zuladung 2000 kg.
Bilder folgen wenn ich fertig bin. Zum streichen ist es jetzt zu kalt.
Gruß,
Anderl