3x IHC 624S ?

-plusminus-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Juli 2014
Beiträge
82
Ort
8960 Randers SØ
Hallo,

ich habe 3 Ihc 624 gekauft aber sind es wirklich 624?

weil es sind 2 motortypen verbaut 3055002 R2 und 3055002 R3 auch zusehen an den Ölwannen.

eup-1121857441-92c9a3dae60d1496a8869e7c9e92c253-1405585274_big.webp

eup-1121857441-4f7553b2e43a23ba6ebc480af15b6a73-1405584883_big.webpeup-1121857441-0e60ee7001f9cd302e39872437378131-1405585489_big.webp
 
Hallo Normal müßte es beim 624 Motor Typ D-206 oder D-239 sein beides müßten 4Zylinder sein.Wo ist dein Standort.? Woher kommen die schlepper.?Sehen aus Frankreich oder so.Gruß HP
 
eup-1121881501-fc8aef8831f92d45cea2b706418ec562-1405711965_big.webpeup-1121881501-92f2f5e7b0ab6aba4320e90c00029030-1405712078_big.webp

eigenlich habe gedacht ich kann mit einem arbeiten aber das wird woll nichts draus(mit gleich und jetzt)

Instandsetzen heist es!!

Gruss plusminus
 
So schlimm ist das bisschen Rost da nicht, geh einmal mit Schmirgel durch un zart mit Öl drüber und dann sollte der sich wieder durchdrehen lassen
 
Habe ich probiert und dann entschieden das die beiden raus müssen,

ich denke war auch gut so. weil der schlepper schwer arbeiten soll.(pflügen usw.)
 
Habe noch vergessen schlepper nummer 1 mit frodlader läuft aber fährt nicht argiomatic S.

Weiss vielleicht emand was bei argiomatic zuerst karputt geht und wo drauf ich achten muss beim zerlegen.

gruss plusminus
 
ja der hat ein normales aber der so noch wiederbelebt werden aber nicht jetzt,

eigendlich hatte ich gedacht wenn es nichts so grawierend ist (verschleissteil??)will ich ihn reparieren.

beim schalten  hat er nur geqaulmt.(Kuplung??)

gruss plusminus
 
Das ist keine Motornummer, sondern die Gussnummer des Kurbelgehäuses oder der Ölwanne

Motor D-206 war für 624,   D-239 für 724.

matbush
 
ja aber warum ist die ölwanne bei einen rund unten und bei den andern glatt und mit einer platte unten (ist vielleicht das baujahr schuld?)

gruss plusminus
 
ich habe die kolben und laufbuchsen erneuert und die ventile neu eingeschliffen und ventilschaftdichtungendurchneue ersetzt,

an der KW war nichts dran und NW habe ich nicht auf verschleiss geprüft.
 
Hallo,

ich habe noch eine Ölwanne. Bei Interesse 02874/4140 oder 01705640493. Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim
 
...mal ´ne Frage zur Erklärung: Warum kauft man(n) sich 3 Baustellen, statt 1 Vernünftigen? 624HR gibt´s doch genug u. gar nicht mal so teuer! Oder schraubst du so gern?

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
also ich habe eigendlich nur einen gekauft (billig) und bekamm das angebot die anderen graitis dazu da sagt man doch nicht nein oder?

ich schraube gern aber soein winter ist ja auch lang, hoffe doch das ich minimun zwei wieder hin bekomme.

gruss plusminus
 
Wieder mal eine Aufdattierung habe also die motoren getauscht weil das mit den agriomatic getriebe wol noch richtig viel zeit in anspruch nimt,

na ja wie gesagt hab die motoren  getauscht und den schlepper erstmal getestet getriebe usw.

test: getriebe ist i.o.

        fussbremse beim tretten rechts blokiert und links zieht nur ganz schwach

       Handbremse funktioniert nicht

       zapfwelle i.o.

       hydraulik anschluss ???

eup-1122174466-e3f97d29d34956e48362d9c95e2d9210-1407749147_big.webpeup-1122174466-ede7e6f77ea5af685c44006cdabe0e12-1407749322_big.webpeup-1122174466-63cfaeb70f3ebbbccf915a1dae615cc0-1407749415_big.webp

also der hydraulikanschluss/einfach funktioniert nicht bzw. beim testen ist nur ölschaum an der entlüftung rausgelaufen könnt ihr mir helfen mit einen guten rat was das sein kann oder woran das liegt.

MfG
 
Zurück
Oben Unten