4 Ergänzungen : Beiträge, PM, YouTube, Bilder direkt hochladen

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Nachdem in den "Wichtige Mitteilung für IH-Foren-User" kaum jemand liest, hab ich den Beitrag hier in den Kaffeklatsch verschoben,
in der Hoffnung, dass jetzt alle User Kenntnis von den Änderungen und Neuerungen bekommt !

1) Benutzer können den eigenen Startbeitrag nur noch löschen, wenn keine Antworten geschrieben wurden. Wenn bereits Antworten erstellt
wurden, ist nur eine Bearbeitung möglich. Damit wird verhindert, dass ganze Threads gelöscht werden können.
(Löschung durch Admin natürlich weiter möglich, nach Rücksprache)

2) PM´s (Personall Messages) werden ab sofort 30 Tage gespeichert. Erst danach werden diese automatisch gelöscht.

3) YouTube- oder Vimeo-Videos können sofort verlinkt werden. Im Beitrags-Editor ist das kleine, rote YouTube-Symbol

4) Email-Benachrichtigung bei PM´s
Dazu müsst ihr in euren >EINSTELLUNGEN>>MEINE EINSTELLUNGEN (im 2.Block unterhalb der "Stammdaten" in "Kontaktdaten")
hier den Haken setzen und anschließend "SPEICHERN" nicht vergessen.
Das setzt allerdings voraus, dass ihr eure Email-Adresse im Profil (Einstellungen) hinterlegt habt.
Diese könnt ihr aber per Haken "öffentlich sichtbar" oder "nicht öffentlich sichtbar" definieren !

eup-1118849881-5c85f592120c0dca65743ada9e9c3322-1387448004_big.webp

+
++
+++
++++
+++++

5) DAS wohl WICHTIGSTE :direkter Bilder-Upload im Text
(ohne Umweg über Server oder Bilder-Galerie)

eup-1118849881-09502479e3f90b52048cb9617654bbd5-1387447443_big.webp

Grüße

matbush

Hallo,

will nun auch endlich nach etlichen Beiträgen mal mein erstes Bild hochladen. Nachdem das jetzt ja vereinfacht wurde, dachte ich das krieg ich auch hin. Aber wenn ich dann am Beitrag schreiben bin und auf "Add an image" klicke passiert gar nichts. Unten links im Browserfenster steht klein geschrieben "Fehler auf der Seite".

Woran kann es liegen, dass nichts funktioniert? Ist es ein Problem mit dem Browser oder bin ich einfach zu blöd?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke schonmal im Voraus,

MfG Georg

IHC533:

Hallo,

..... Aber wenn ich dann am Beitrag schreiben bin und auf "Add an image" klicke passiert gar nichts. Unten links im Browserfenster steht klein geschrieben "Fehler auf der Seite".

.....

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke schonmal im Voraus,

MfG Georg
Hast Du ‘n PopUpblocker? (Browser oder Sicherheitssoftware)

Für den Uploaddialog öffnet sich ‘n zusätzliches Browserfenster und genau das soll ‘n PopUpBlocker ja verhindern. Musste das bei mir auch erst freigeben.

Gruß

Klaus

Bevor ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich die Funktion mit WIN Internet-Explorer, Modzilla Firefox, Opera und Google Chrome
jeweils in der neuesten Version ohne Probleme getestet.

Wie Klaus schon schrieb, könnte ein Popup-Blocker der Übeltäter sein.
Bei Windows für Waschmaschinen, sorry, Internet-Explorer ist der meistens standardmäßig aktiviert.

Schalt den mal testweise ab !

matbush

Hab mir das ganze gerade noch mal angesehen: Funktionieren bei Dir denn die anderen Textwerkzeuge im Editor, also die Schaltflächen links von "add a image" ?

Falls nein dann könnte es auch ‘n java Problem auf deinem PC/Schlepptop sein.

Gruß

Klaus

Hallo,

habs gerade nochmal probiert. Es funktionieren alle Schaltflächen ausser "add a image" und "add a video". Auf meinem Iphone funktioniert aber alles. Was kann das sein?

Gruß

Zurück
Oben Unten