4 gang lässt sich nicht schalten beim 326

Ihc D 320

Aktives Mitglied
Registr.
23 Januar 2012
Beiträge
39
hey kann bei meinem 326 den 4 gang nicht einlegen, jemand eine idee was die ursache ist??

mfg klaus

 
 
Ja 6 gänge!!!! 3 in der langsamen gruppe und 3 in der schnellen gruppe !!! Da brauche ich auch keinen 4 gang zu suchen !!!!???

MFG Christoph
 
Ihc D 320:

hey kann bei meinem 326 den 4 gang nicht einlegen, jemand eine idee was die ursache ist??

mfg klaus

 
Ubung, ubung, ubung...............und ubung............. Am besten, mach alles mit agriomatik (eine dritte Hand wäre hilfreich ;)  )

 

Viel spass...
 
3 gänge in 2 gruppen - kann nicht sein!

entweder:

standard - getriebe: 1 gruppe, 6 gänge + 1 rückwärtsgang => (6+1)

                                             oder

das agriomatik - getriebe: 2 gruppen, 4 gänge + 1 rückwartsgang => (8+2)

 

 
 
Hallo ich habe keine agriomatik sondern nur das standart Getriebe ,vieleicht habe ich ja auch ein sondermodel (: !!! Gibt es den hier keinen der eine d serie fährt, vieleicht mache ich ja was die ganzen jahre falsch ????Klärt mich Bitte auf weil dan ist mein getriebe auch kaputt, und bei mir geht der 4 und 5 und sogar der 6 gang nicht rein !!!!! Apemaster hast du eine d serie ????? und was für ein getriebe hast du ???
 
523&324:

Hallo ich habe keine agriomatik sondern nur das standart Getriebe ,vieleicht habe ich ja auch ein sondermodel (: !!! Gibt es den hier keinen der eine d serie fährt, vieleicht mache ich ja was die ganzen jahre falsch ????Klärt mich Bitte auf weil dan ist mein getriebe auch kaputt, und bei mir geht der 4 und 5 und sogar der 6 gang nicht rein !!!!! Apemaster hast du eine d serie ????? und was für ein getriebe hast du ???
Hast Du ein Handbuch (Betriebsanleitung)?? Ich hatte mein 326 schon 6 oder so wochen ganz langsam fahren bevor ein nachbar hat zeigt mir wie das agriomatic functioniert (schnellgang)....... Das 6 gang getriebe hast kein gruppen oder?? Nur 1-4 fur acker und 5-6 strassen... Kann es sein, dass Sie die agriomatic haben und nur mit 2 (6), 3 (7) und 4 (8) gand schalten?? Wenn du ein handbuch brauchts, schick mir ein email.Hab ich eine in .PDF...

 

MFG    Dave

 

davnull@yahoo.com
 
moin,

ja, ich habe einen d320 mit 8+2 getriebe. wenn du ein agriomatik-getriebe wie ich hast, dann hast du links neben dem getriebetunnel einen hebel. den kannst du in 3 stellungen bewegen - ganz unten (1.gruppe), mittig (neutral) und ganz noch oben (2. gruppe).

der trecker mit dem standardgetriebe (mein vater fährt nen d326) hat diesen hebel nicht. 

wo ist der rückwärtsgang bei dir? oben rechts? oder oben links (dafür muss der gangschalthebel hoch gezogen werden)?

gruss micha
 
Hi,

wir hatten auch das Problem das der 4. Gang sich nicht einlegen lässt. Letztendlich lag es daran das der Schalthebel mal abgerissen war und falsch wieder aufgeschweißt wurde. Wir haben dann einen neuen verbaut und obwohl ich seit dem noch nicht fahren konnte lässt sich das Getriebe zumindest im Stand super schalten.

Schau doch mal ob der Schalthebel in Neutralstellung nach rechts gedreht ist, ich könnte mir gut vorstellen dass der Fehler so öfter aufgetreten ist.

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!
 
Zurück
Oben Unten