4 statt 3 Zylinder

IHC633 driver

Mitglied
Registr.
21 Oktober 2011
Servus! Kann mir jemand sagen ob in einen IHC 633S auch ein Vierzylinder Motor von einem 644 passt? Bin von einem Kollegen mal gefrag worden ob das machbar ist 

Hallo 

ich würde sagen jein. Klar gibt es den 733 welcher auch den gleichen Motor D206 eingebaut hat. Aber kann grad nicht sagen ob die hintere Platte am Motor beim 633 und 644 identisch sind. Die müsstest du dann vom 633 übernehmen, außerdem kann sein dass die Kupplungen verschieden sind. Der Vorderachsbock ist auch unterschiedlich zwischen 633 und 733 weil der 4 Zylinder andere Anschraubpunkte hat. Dann müssen noch Änderungen der Motorhaube, etc. beachtet werden.

Gruss Georg

klar geht das!!!!!!! 

du muß nur eine schwungscheibe vom 733 oder 833 besorgen das ist alles was du brauchst. 

die haube um 13 cm verlänger oder eine vom 733 oder 833  besorgen 

frontbock 2  oder 4 löcher aufbohren und schrauben von vorne reindrehen.

ölleitungen um je 13 cm verlänger saug mit bschlauch druck mit rohr. 

deine halteplatte kann eventuel passen laut ihc gibt es nur eine  sorte ich hatte 3 verschiedene bis die löcher mit den abständen passte .

hab aus einem 533 einen 733 gemacht. 

bei fragen melde dich

gruß

Das hört sich ja schonmal gut an! Aber wie ist das mit der frontladerkonsole? Das würde sich ja dann auch ändern!?

Hallo,

die meissten Knsolen für die Schlepper der A-Familie haben Bohrungen um sie an die Drei-oder Vierzylinder anbauen zu können. Schau mal nach ob das bei dir auch der Fall ist. Ansonsten abändern oder andere besorgen.

Gruss Georg

Ja das stimmt. Ich glaube aber sogar der 633 hat schon die verstärkte Kuppllung. Die Kupplungsglocke und das Getriebegehäuse ist ab 733 aufwärts ebenfalls verstärkt. Vom Anschrauben her passt das aber trotzdem alles zueinander. Die Getriebeinnereien sind auch identisch, laut ET-Liste haben die Zahnräder und Wellen alle im Großen und Ganzen die gleichen Nummern. Vom 433 bis zum 733. 

Gruss

hallo die kupplung ist die gleich nur die kupplundscheibe ist ab 633  die 290 mm , 533 hat die 250 mm

ansonsten sie sie baugleich, ist leichte schlepper serie 

gruß

mal eine frage 

warum willst du eigentlich den motor tauschen sind doch nur 8 PS unterschied

zu motor vom 644 (D206ermit 60 PS) , dein 633 hat den D179 mit 52 PS etwas gedreht locker 55 PS ohne probleme

gruß

Mich hat nur mal en kollege gefragt ob sowas möglich ist... aber von aufgedrehten motoren halte rein garnichts! .. aber ein vierzylinder hat einen ganz anderen durchzug wie ein dreizylinder

Zurück
Oben Unten