40 statt 30 ?????

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Beiträge
299
Ort
27251 Scholen
Habe 2 komische dinge bei ebay gelesen!

http://cgi.ebay.de/IHC-955-Case-Mc-Cormick-Allradschlepper-Druckluftbremse_W0QQitemZ270084312524QQihZ017QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/IHC-Case-956-XLA-Bj-83_W0QQitemZ140080630106QQihZ004QQcategoryZ127818QQrdZ1QQcmdZViewItem

Warum laufen die 40? Unser läuft genau 32 km/h,

habe ich mit Navi mal ausprobiert!

Kann das sein? Kann ich unsern auch schneller machen oder wird er schneller wenn ich mir einrede er fährt 40?
 
wenn du es dir einredest läuft er sogar 200. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

natürlich kann man ihn schneller machen, aber der schlepper ist mit großer wahrscheinlichkeit nicht für diese geschwindigkeiten ausgelegt (Bremsen usw.).

eine möglichkeit sind größere reifen. da das aber nicht ausreichen wird, kommen wir schon zur zweiten.

du erhöhst die abregeldrehzahl deiner vorförderpumpe.

die drite möglichkeit ist, ein paar zahnräder im getriebe zu tauschen.

http://www.roehrinhittbergen.de
 
die vierte Möglichkeit :

du machst alles, was hier vorher geschrieben wurde, riskierst den Fortfall des Versicherungsschutzes und dann viel Spass !

Lasst endlich den Mist mit "Schlepper schneller machen" und gebraucht die Maschinen als das, wo für sie gebaut wurden !

http://www.ihc.de
 
in 20 jahren werden unsere kinder mal sagen 70 statt 60 /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif oder noch schneller /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Einfach nur bekloppt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ....wieso kauft ihr denn keinen Fastrac wenn ihr unbedigt schneller auf der straße sein wollt mit nem schlepper?! aber aufdrehen wird nicht lange halten das einzigste was nicht schadet (jedenfals nicht so schnell schaden anrichten kann) sind größere puschen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Größere Reifen können auch schaden anrichten.

Steckachsen können abreißen, das Getriebe kann sich verabschieden,Lager laufen aus...
 
ich würde alles so lassen und nur den tacho tunen dann läuft der schlepper auch 40....

ne spass beiseite ich würde da nichts machen weil das ganze geht halt nunmal doch aufs material und das muss nicht sein, einfach einen schnelleren schlepper kaufen und fertig

gruss gerd
 
So sehe ich das auch! Wer einen schnelleren Schlepper haben will soll sich einen schnelleren kaufe.

Alles andere ist mehr als unvernünftig.

1. Der Schlepper ist nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

2. Der Verschleiß der Bauteile ist größer.

3. Nicht eingetragen ist das fahren ohne Betriebserlaubnis.

Ich möchte nicht in der Haut des Fahrers stecken, wenn es mal kracht usw.

Ich finde es aber sehr positiv, das sich so viele hier gegen das Tuning aussprechen.
 
Der Fastrakt darf nie ein vergleich sein und werden.

Der Fastrack ist für 80km*h komplett ausgelegt worden, von den Bremsen von Getriebe und auch die Bereifung.

Kauft euch do mal reifen in der größe von 520-70r38 einmal als Standart 40kmh-Version dann als 50 km/h version und schon die die für 60 Angeboten werden. Der preisunterschie ist enorm. 40 mit 60 zu fahren ist teurer Verschleiß.

Vergleicht mal ein Fastrack mit einen Standartschlepper auf den Acker, der Fasttrack hat keine chance, weil er dafür einfach nicht entwickelt wurde.

Hier liefen genug von den fasttracks einer läuft bei uns noch , da der Lohnunternehmer da Klärschlamm von der Kläranlag zur Verbrennungsanlage fährt und mit dem Entsprechenden Fass über die Autobahn schneller ist. Ansonsten sind die anderen schon gegen 50er Schlepper getauscht worden
 
der unterschied zwischen 32 und 40 km/h besteht an der unterschiedlichen untersetzungen in den endantrieben also planetengetieben und allradabtrieb ebenso allradzuschaltung beim bremsen . wechsel und gruppengetiebe sind gleich
 
@ 1046-Mann

Das sind mehr als 2 ahnräder ;) Ich hatte mir mal alle Zahnräder rausgesucht um einen 844xl von 32 auf 40 umzustricken. Hab ich mal ganz schnell wieder bleiben lassen, die neuen Zahnräder(glaube 3 Übersetzungen müssen geändert werden) kosten ein Vermögen. Dazu kommt noch die Bremseinrichtung für die Vortderachse beim 40er und ob man alle Kegelrollenlager so demontieren kann das sie wiederverwendet werden können bezweifel ich auch stark!
 
Man bedenke auch, das ab 40 Km/h auch die Anhänger angemeldet werden müssen und das wiederholkennzeichen nicht reicht. Des weiteren änderen sich Termine für Hauptuntersuchung etc.

Wie ich hier schon öfter ml geschrieben habe, lief mein 353 auch um die 40 km/h. Das lag zum einen daran, das der Vorbesitzer den Schlepper nahc einer Motorüberholung gedreht hat und zum anderen daran, das er absolut Überbereift war(16.9 28)

Ich habs einmal ausprobiert und habe es auch freiwillig ganz schnell wieder sein lassen. Der Schlepper läuft tierisch unruhig, die Bremsen haben keine Change die Schwungmassen zu halten und die Fahrgeräusche tun einem in den Ohren weh. Alle sin allem merkt man Förmlcih das der Schlepper nicht dafür ausgelegt ist und das der Verschleiß gerad ein Maß erreicht hat, das keiner mehr berechnen kann......

Ich möchte ehrlich nicht wissen, wie man sich fühlt wenn man mit so einem Schlepper mal richtig in die Bremse muss pder ausweichen muss.

Mein Fazit: die Reifen sind runter, der motor wird neu eingestellt und ruhe ist. Schlepper schneller machen? Ich nicht!!!
 
also gegen große reifen ist meiner meinung nach nichts zu sagen...wenn sie vom tüv eingetragen werden...

aber gegen motor hochdrehen schon....

große reifen machen vill. max 5% mehr endgeschwindigkeit....das fällt kaum ins gewicht...

und mann muss dann ja nihct mit voller drehzahl fahren....

mfg Christian
 
Nja, dann ist es halt das selbe.... Ist ja auch kein Unterschied, wenn der Schlepper mit den Großen Rädern hinten ca. 15 höher steht.......
 
Zurück
Oben Unten