40 statt 30 ?????

Habe mal zwei Bilder reingesttelt, damit man den Unterschied doch erkenenn kann...

Ich hatte die 16.9 vergleichsweiße auch auf einem 423 der die Original Motorleistung hatte. Und es macht schon anständig was aus. Auch merkt man, das das Bremsen schwerer wird, da die Bewegten Massen heftig arbeiten. Auch die Hebelkraft beim Anfahren mit Anbaugeräten ist mächtig. Einmal nicht aufgepasst und das Ding macht Männchen an der Ampel......

Original-Beitrag von hobbybauer:

Nja, dann ist es halt das selbe.... Ist ja auch kein Unterschied, wenn der Schlepper mit den Großen Rädern hinten ca. 15 höher steht.......

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968

War vieleicht nen bisschen Krass ausgerdückt, aber das das nur ein paar Prozent ausmachen soll, kann ich mir halt ziemlich schwer vorstellen. Wenn ich selber diese Kombi nicht gefahren hätte, hätte ich es vielleicht auch geglaubt das das nicht viel ausmacht.

Auch mein 423 mit den 36 Zoll Räder war zwar schnell, aber auch sowas von Nervös. Wenn da ein Maulwurfshaufen auf´m Feld lag stand der mit der Spritze schon Senkrecht zum Himmel.Auch war er aufgrund der Großen Räder ziemlich Träge im Anfahren.

also ich verstehe garnicht was ihr habt....

das sind feststehende Prozentwerte, die jeder nachrechnen kann....

bei der rechnung geht man natürlich von aus, das die reifen beide gleich viel profil haben....

aber es ist natürlich so....das es bei einem

(das war doch ein 323 oder?) das schon etwas bringt mit 16.9R28....dann müsten vorne noch etwas größere reifen rauf....und dann läuft er doch gut...aber bei dem 323 fehlen dann schon eher die ps ...das stimmt natürlich auch wieder....

das macht sich bei einem 624 mit 34er bereifung ja noch nihct so bemerkbar.....der geht damit ab, als hätte der 30er reifen drauf....also ich meine im anfahrverhalten usw....

nur einen hänger mit 8t roggen hat er vorher nur mit mühe vom acker gezogen....mit den großen reifen sieht das viel besser aus....in bezug auf Zugkraft...

mfg Christian

Ich denke wenn Hobbybauer sagt das der Schlepper mit derart großen reifen unruhig läuft, dann wird das auch so sein, zudem er nicht zu denen gehört die hier Märchen erzählen, sondern seine Aussagen auf Praxiserfahrungen bauen. Solche Reifen gehören einfach nicht auf einen 30 oder 40 PS Schlepper.

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968

ja da gebe ich euch beiden ja recht....

große reifen haben vor und nachteile...

und wenn andre sagt, das es nihct tragbar ist mit den reifen auf dem ihc....dann glaube ich ihm das auch...

Ok dann ist das Thema hiermit beendet

mfg Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Es gibt ja immer die bekannten zwei seiten. Die eine ist die Rechnerische und die andere die Gefühlte. Rechnerisch ist es vieleicht nicht so schlimm, Gefühlt ist es das schon.....

ja ich kann das nicht beurteilen....höchstens anhand von unserem 624 aber da macht es nicht so viel....der läst sich dann noch gut händeln...meiner meinung nach....

aber man kann ja nihct vom 624 mit frontlader auf einen wesentlich leichteren 323 schließen

mfg Christian

Zurück
Oben Unten