423 aufgedreht, hält er das aus?

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi, Leute
Ich hab nen IHC 423S bj.72, bei mir funktionieren die Anzeigen alle nichmehr aber ich habs mir mal durch meine Traktormeter anzeige ausgerechnet dass mein trecker ung. 2500 u/min macht, und 35 km/h schnell is, obwohl er ja standart 1900 u/min hat. ist dass schädlich für den Motor, oder klappt das noch, ich fahr ja nich immer vollgas,
könnt ihr mir helfen??
mfg Pascal

Moin,

keine Bange das hält er aus, der 453 brachte Werksmäßig die gleiche Drehzahl mit Handgas.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

achso na denn, danke,/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
aber wie siehts mit der einspritzpumpe aus, tut die dann leiden,??

weis nich, kenn mich damit nicht ganz soo gut aus, aber muss die dann nich mehr saugen??, naja kp
vielen dank
mfg Pascal

macht euch keine sorgen. bei unseren 423 schlägt die nadel auch an. und man kann danach noch mehr gas geben. denke mal so das der so seine 2600touren erreicht. läuft ohne probleme. mfg felix

Mein 453 lauft mit Handgas auch seine 35kmh, einer wo hinter her gfahren ist sagt 38 aber glaub ich nicht so richtig. Was hat der dann für ne u/min... oder ist die noch ganz normal?

Als ich mein Praktikum beim LaMa gemacht habe hatten wir einen 453 da. Auf dem 1 Zylinder keine Kompression. Ich half dem Meister den auseinanderzunehmen. Es stellte sich raus das die Kolbenringe am 1. Kolben gebrochen wahren und am 2. der Ölabstreifring. Beim Demontieren dr Ölwanne stellten wir fest das das Sieb der Ölpumpe angebrochen war. Es fehlte nicht mehr viel dann wär es abgebrochen.
Und der Meister meinte das kommt davon weil sie die Aufdrehen und daher zu starke Vibrationen entstehen. Dann bricht gerne dieses Sieb.
Also das könnte der einzigste neben Effekt beim Aufdrehen sein.

ja das ja klar. wenn wir unseren 423 wochen lang 12stunden am tag mit vollgas beim pflügen fahren das würde ihn sicherlich nicht gut tuen. aber so für kurzeinsätze ghet das. der trecker läuft ja nicht mehr wie 30stunden von daher. mfg felix

ja hab mir auch gedacht, aber er hat ja 2500 u/min und läuft auch 35km/h,
naja, find ich auch gut wenn er ein bisschen mehr zieht., bin ich aber auch froh dass der das locker aushält, ich will ja noch ne weile meinen spaße haben^^
grüße
Pascal

Zurück
Oben Unten