423 bei ebay

wabo

Aktives Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
hallo alle zusammen,

nachdem ich meinen D214 verkauft habe wg fehlender Hydraulik (zwischendurch immer wieder mal bedauert) suche ich unermüdlich nach einem anderen McCormick mit Hydraulik.

Was meint Ihr denn zu diesem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160023943516&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Grüsse

wabo

Sieht ja so noch ganz gut aus.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die hinteren Kotflügel und der Grill sind glaub ich nicht original.

Letztendlich hängts aber vom Preis ab. Erfahrungsgemäß gehen die Schlepper bei eBay aber verhältnismäßig teuer weg.

Gruß

Martin

Na ja,

da scheint schon einiges dran gestrikt worden zu sein. Kotflügel und Grill sind nicht original. Zitat "Es sollten ein Lenkungskopf und die beiden Spurstangenköpfe gewechselt werden" Die sind aber zusammen teurer als 70€ und ne Vollabnahme kostet ja auch was. Außerdem sind die Unterlenker weg und Du kaufst den doch wegen der Heckhydraulik. Also auch noch neue besorgen. Das heißt all zu teuer dürfte der nicht mehr sein.

Gruß,

Chris

IHC-Chris hat sicher Recht wenn er sagt " Das heißt all zu teuer dürfte der nicht mehr sein".

Das Phänomen bei eBay ist aber das die Leute oft mehr zahlen als das gute Stück eigentlich Wert ist.

Der Endpreis ist dort eben nicht beinflussbar.

Gruß

Martin

Dank an Martin und Chris für kommentare und Denkanstösse..

Tja, Chris, da hast Du wohl recht: zu dem günstigen Preis kommt ganz schnell noch was zusammen wenn man es mal richtig überlegt - und auch die Sucherei/Besorgerei bis man alles zusammen und eingebaut hat. Und die eine odere andere Kleinigkeit wird ausser den Spurstangen auch noch zu richten sein.

wabo

hallo,

mal was zu den spustangenköpfen.

wir hatten vor ca 4 jahren bei unserem die beiden spurstangen erneuert,sind nur komplett zu tauschen,wegen der spurbreiteneinstellung.

is sozusagen ein teil pro seite.

eine hat 100 € gekostet. un ein kugelkopf von der lenkung kostet auch etwas um die 50€.

die sind echt nicht billig.

vielleicht gibts die ja auch im zubehör?

wir hatten die orginalen.

gruß andreas

1455 hat recht, das ist der 423 Karnevalsschlepper aus der galerie.

Dem Text von Chris ist nichts mehr hinzuzufügen. Lass die Finger davon !

Grüße Tobias

Besonders der Umlenkhebel der Lenkung der durch die Achse geht ist kein vergnügen beim Bezahlen. Aber aus dem Schlepper kannb man ja noch was machen.

... o ha, genau das ist der Karnevalsschlepper. Ich habe damals NHammer noch eine Kopie von meinem 423 Brief zugeschickt für die Vollabnahme. Tja da schließt sich der Kreis...

Gruß,

Chris

Zurück
Oben Unten